Schwefelsäure oder Salzsäure ?

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
aguafan
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2007, 12:17

Schwefelsäure oder Salzsäure ?

Beitrag von aguafan »

Hallo Forums-Spezialisten

Ich habe einen betonierten Aussenpool, der mit kleinen blauen Glasfliesen
ausgelegt ist. (4x8 Meter und 1.5 Meter tief im Durchschnitt).
Ich verwende eine Electrolyse-Anlage sowie eine automatisch regeulierende PH-Dosierung. Als PH-Senker verwende ich flüssigen
Salzsäure-PH-Minus-Senker.
Nun habe ich in diesem Forum schon gelesen, dass es besser ist einen PH-Minus-Senker aus Schwefelsäure zu verwenden. Stimmt dies und WARUM ist das so ??
Der Pool ist 5 Jahre alt und verliert in sehr starkem Ausmass
die Fugenfüllung (wie man das auch immer nennt). Was kann ich dagegen
machen und warum ist dies so ??
Zum dritten Punkt, muss ich gegen Algen auch ein Mittelzusatz verwenden? Bisher habe ich nichts beigegeben da man mir gesagt hatte
die Electrolyse-Anlage und der PH-Senker reichen aus. Momentan ist das Wasser 28 Grad warm und ich habe braune Algenablagerungen in den Fugen.

Für eure Hilfe und wertvolle Profi-Tipps bin ich äusserst dankbar.

Aguafan :roll: [/b]
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo,

die Antwort hast Du doch quasi schon selbst gegeben:

Schwefelsäure ist besser, da mit Salzsäure die Fugen "gefressen" werden.

Wenn man Chlor und pH stets im richtigen Level hat, braucht man kein Algizid, aber wer hat es schon immer richtig?

Gruß Ulli K.
Antworten