Abdeckung Safe Top

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Floechen
Beiträge: 20
Registriert: 25.06.2007, 11:53
Wohnort: Hagen

Abdeckung Safe Top

Beitrag von Floechen »

Was haltet ihr von der Abdeckung Safe Top von Wüfling und Hauck? Unser Nachbar hat uns die Abdeckplane empfohlen, da das Wasser wohl im Frühjahr immer noch super klar war und die Abdeckplane auch den Regen und Schnee aushalten soll.
Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht? Da die Abdeckplane nicht ganz billig ist, möchte ich mir natürlich sicher sein. Ich hoffe ich habe das Thema richtig eingestellt. Ich war mir nicht ganz sicher......
Gruß
Tanja
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo tanja,

W&H gibts nicht mehr !

schau mal auf meine HP../ abdeckungen da findest du was entsprechendes.

mit freundlichen grüßen
Axel
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Ist prima!

Gibt's auch immer noch zu kaufen!
Floechen
Beiträge: 20
Registriert: 25.06.2007, 11:53
Wohnort: Hagen

Beitrag von Floechen »

Ja, habe schon verschiedene Anbieter gefunden, die bieten die Abdeckung an. Unser Nachbar hat die und es hörte sich toll an was er so sagte.
Würde auch eine andere Abdeckung von einen anderen Anbieter nehmen, so fern die Eigenschaften die gleichen sind. Natürlich würde ich immer das günstigere nehmen :lol: Ich finde das mit den Reißverschluss ganz praktisch...
Gruß
Tanja
Benutzeravatar
Andy1212
Beiträge: 370
Registriert: 04.02.2006, 14:12
Wohnort: 99848

Beitrag von Andy1212 »

Hallo

Ich habe mir damals auch einen Safe Top zum Pool gekauft ca. 900DM. Aber nicht weil er so prima aussieht sondern wegen meinem Sohn der damals erst 4 Jahre war und ich nicht wollte das er da mal ohne uns Baden geht. :shock:
Angeblich kann man darüber laufen hab’s selber noch nicht probiert.
Nun ist er schon größer und kann auch schwimmen. Aber im Herbst mach ich ihn immer noch drauf. Da wie Du schon geschrieben hast keine Probleme mit dem Wasser im Frühjahr auftreten. Das Wasser und der Boden sind sauber und es liegen keine TOTEN Tiere im Wasser. Das es Sauber ist kommt dadurch das die Folie lichtdicht ist. Der einzige Nachteil ist Du hast am Handlauf einen Reißverschluss was mich aber nicht weiter stört.


MfG Andy
Zuletzt geändert von Andy1212 am 26.06.2007, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Floechen
Beiträge: 20
Registriert: 25.06.2007, 11:53
Wohnort: Hagen

Beitrag von Floechen »

Das hört sich ja gut an! Ich hoffe dann nur das sie auch an unseren Pool paßt . Da aber unser Poolhändler sie auch anbietet denke ich das es klappen müßte. Wir haben einen Pool2000 gekauft.
Gruß
Tanja
Benutzeravatar
Andy1212
Beiträge: 370
Registriert: 04.02.2006, 14:12
Wohnort: 99848

Beitrag von Andy1212 »

Hallo

Die Teile sind nicht universal. Die passen dann auch nur auf 1 Poolgröße. Meiner ist von W&H die Firma gibt es nicht mehr da musste bei der Bestellung der Typ und die Größe vom Pool angegeben werden. Mir hat mal einer gesagt das Pool 2000 das Sortiment von W&H übernommen hat. Aber ob das stimmt keine Ahnung.

MfG Andy
Floechen
Beiträge: 20
Registriert: 25.06.2007, 11:53
Wohnort: Hagen

Beitrag von Floechen »

Hobby Pool ist jetzt w&h.
Gruß
Tanja
Antworten