Lichtschlauch (für aussen) für Holzpool möglich?

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
T-1000
Beiträge: 5
Registriert: 12.06.2007, 20:36

Lichtschlauch (für aussen) für Holzpool möglich?

Beitrag von T-1000 »

Hallo

Meine Frau möchte gern unter die Sitzholzumrandung (im Poolinneren) einen Lichterswchlauch befestigt haben.

Ist das möglich? (bitte nicht) :)

Nein ernsthaft, sie würde es sich wünschen für "Mitternachtsstündchen"

Danke Gruß T
Schweizer
Beiträge: 4
Registriert: 28.07.2006, 05:11

Beitrag von Schweizer »

Halihallo
Sicherheitstechnisch gesehen NEIN.
mfg uwe
surfer
Beiträge: 39
Registriert: 13.07.2006, 06:46

Beitrag von surfer »

Möglich schon-nur etwas teuer-als Beispiel
http://www.dotlight.de/shop/product_inf ... cts_id/819

Nebst dazugehöriger,für Pools zugelassener Stromversorgung.

Gruß Surf

Bau dir nen UWS mit Led Farbwechsler ein-der ist Programmierbar und fertig-vielleicht steht deine Frau nächste Jahr auf grün :lol:

Gruß Surf
Benutzeravatar
Andy1212
Beiträge: 370
Registriert: 04.02.2006, 14:12
Wohnort: 99848

Beitrag von Andy1212 »

Hallo

Die normalen sicher die Du auch meinst laufen auf 220Volt. Wenn Du deine Frau loswerden willst bau es ein :twisted: . Wenn nicht vergiss es ganz schnell :? . Wasser und Strom sind so eine Sache. Frage mal einen Elektriker was der Dazu sagt. Unter den richtigen Umständen können auch 12Volt im Pool gefährlich werden wenn man was einbaut was dafür nicht geeignet ist. Und ein Defekt an der Anlage vorliegt und der FI nicht auslöst.

MfG Andy
-------------------------------------------------------
Keiner weiss wer wen bescheisst, aber alle wissen sie werden beschissen 8)
atsche
Beiträge: 24
Registriert: 22.10.2006, 12:19

Beitrag von atsche »

hab mir einen scheinwerfer mit farbwechsel einbauen lassen. da hast du dein ganzes becken beleuchtet und vor allem kommst du gesund wieder raus.alles andere ist russisch roulett
Benutzeravatar
Düse
Beiträge: 160
Registriert: 21.05.2005, 20:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Düse »

Hallo,
da es auch mal vorkommen kann das diese Lichterschläuche durchbrennen und dann deine Stromführenden Leitungen für das Wasser nahezu frei liegen gibt es nur eine Antwort. NEIN niemals.
Ausnahmen gelten nur bei Schwiegermütter :lol: :lol: :lol: (war ein Scherz)
Gruß Düse
T-1000
Beiträge: 5
Registriert: 12.06.2007, 20:36

Beitrag von T-1000 »

DANKE an ALLE.

Habe meine Frau dann doch ganz gern
(Mir knurrt nämlich schon der Magen) :)
McMuler
Beiträge: 58
Registriert: 27.01.2007, 14:18

Beitrag von McMuler »

Andy1212 hat geschrieben: Unter den richtigen Umständen können auch 12Volt im Pool gefährlich werden wenn man was einbaut was dafür nicht geeignet ist.
Ich weiß dass der Thread alt ist, aber da muss ich ja grad mal nachhaken....

Was bitte kann denn an 12 Volt im Pool gefährlich werden?
Wieso nennt sich das dann "Sicherheits-Kleinspannung"?
Also ich habe keine Probleme damit, eine 12 Volt Batterie mit in den Pool zu nehmen...(Aber bitte nicht in meinen, die Sauerei will ich nicht wegmachen)

Und ob nun Gleich- oder Wechselspannung ist Wurst.... 12 Volt sind ungefährlich.
Es sei denn du lässt die Elektroden zulange im Wasser, dann ist irgendwann dein Pool leer und du hast ne ganze Menge Knallgas erzeugt.... 8)
Fatal error: Call to undefined function Denken() in /srv/www/httpd/phpbb/web/forum/showtopic.php on line 358
Warning: include(signatur.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo,

es gibt meist die lichtschöäuche in 230 V alles hintereinander geschalten .... das tut weh.

bei 12 V ist es eine frage der sicherungen.
trotz 12 V würde ich die nicht ins schwimmbecken hängen, weil die sind dafür nicht gedacht.
bestenfalls zischt und gluckst es und du hast einige euronen zum fenster raus geschmissen ....

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten