Seite 1 von 1

Einbauteile in Betonbecken nachrüsten

Verfasst: 02.05.2005, 19:41
von Lenni
Hallo!

Ich möchte in ein bestehendes Betonbecken ein Wellness-Massage-Düsen-System nachrüsten. Wie bekomme ich die Wanddurchführungen am Besten Wasserdicht?

Lenni

Verfasst: 03.05.2005, 05:23
von Axel Zdiarstek
hallo lenni,
ist das WU-beton ?
dann die wanddurchführungen mit z.B. Flexovoss K 6 S eingießen.

mit freundlichen grüßen
Axel

Verfasst: 03.05.2005, 20:34
von Lenni
Hallo, Axel,
ja, ist WU-Beton.

Ist das Gießharz, oder sowas ähnliches?

Wie verhindere ich denn, daß das Harz herausfließt?

Darf die Durchführung Betonkontakt haben??

Gruß - Lenni

Verfasst: 04.05.2005, 06:48
von Axel Zdiarstek
hallo lenni,
flexovoss K6S ist ein selbstverlaufendes polyurethanharz.
die einbauteile dürfen keinen betonkontakt haben.
schaum wäre eine möglichkeit das loch um das einbauteil abzudichten. schwimmbadseitig solltest du aber eine platte ( an der die einbauteile befestigt sind ) verwenden. dazwischen musst du eine dünne folie legen, damit du alles wieder getrennt bekommst.
ein einfüllloch an der höchsten stelle vorsehen......( zum einfüllen )
mit freundlichen grüßen
Axel

Verfasst: 04.05.2005, 15:42
von Lenni
Hallo, Axel,

danke vielmals, damit komme ich klar.

Gruß - Lenni.

.

Verfasst: 13.05.2005, 15:42
von rudolf
Hallo und Danke für Antwort:)
Also es ist so......Wasserverlust weiter , auch unter dem Ansaugschacht. Könnte also das ganze Becken überall wo undicht sein.
Meine Frage.....wieviel kostet es in etwa . das Becken neu zu "verspachteln" oder wie man das auch nennen mag?
Becken ist klein , etwa 5,7 meter mal 3 meter . 1,6 tief.
Danke vorab und liebe Grüße
Rudolf