Welches Silikon kann ich benutzen?

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Alfredo
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2007, 10:27

Welches Silikon kann ich benutzen?

Beitrag von Alfredo »

Hallo zusammen,
wir haben einen älteren Outdoorpool, Betonbecken, eingelassen und mit Folie ausgekleidet. Nun möchten wir den oberen Rand zu den Schlusssteinen mit (viel!) Silikon abdichten und wissen nicht, ob wir jedes preiswerte durchsichtige Silikon vom Baumarkt nehmen können ohne dass die Folie angegriffen wird. Unser "Poolfachmann" hat uns eine Tube Sista Haus & Bau von Henkel in die Hand gedrückt. Die greift definitiv nicht an, bekomme ich aber auch definitiv nicht in den Baumärkten um uns herum. Was ist zu tun?
Grüße
Alfredo
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo alfredo,

es sit die frage ... muss der spalt zu sein ?

wenn ja ... kein silikon greift die folie an !

und die auskunft von euerem poolfachmann die kannst du vergessen, weil wennn, dann n u r schwimmbadsilikon oder feuchtraumsilikon .... gibts verschiedene bezeichnungen für.
diese alle haben aber eines gemeinsam ... nähmlich ein fungizid ... ein pilztötendes mittel. darauf musst du achten das es pilztötend ist.

mit freundlichen grüßen
Axel
lolli17
Beiträge: 24
Registriert: 03.06.2007, 08:46
Wohnort: im Badischen

Beitrag von lolli17 »

Sanitär Silikon kannst Du nehmen.....wirst aber keine lange Freude damit haben, weil es mit der Zeit reisst wenn der Planet richtig drauf knallt.
Gruß Oli
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

@ oli,

ein weiterer grund ist die falsche fugenausbildung ....

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten