Einbaubecken Kiesumrandung

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Heine
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2007, 22:43

Einbaubecken Kiesumrandung

Beitrag von Heine »

Kann man einen Teileingebauten pool der ca. 25 cm aus dem Boden ragt mit vollständig kies umranden ! Und wenn ja welchen Kies muss mann nehmen.
Mosch1
Beiträge: 317
Registriert: 06.07.2005, 21:25

Beitrag von Mosch1 »

Also,wenn Du mit Kies Kieselsteine meinst, dann ganz klares " JA".
Hab ich auch gemacht (s.Foto)
Kieselsteine bis 16 mm.

http://www.pooldoktor.net/forum/album_s ... pic_id=752




MFG
Heine
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2007, 22:43

Kies

Beitrag von Heine »

Hallo,

vielen Dank für die schnelle antwort. Super sieht das aus.
Wir haben einen Strandbar gebaut. ca. 600 Tonnen Sand mit 95% Quarzanteil der um den Pool verteilt ist. Glauben Sie das man den Kies auch auf diesen Sand kippen kann.
Mosch1
Beiträge: 317
Registriert: 06.07.2005, 21:25

Beitrag von Mosch1 »

Hey,
also das versteh ich nicht. warum kippst du 600 t !!!!! Sand um deinen Pool, um dann Kieselsteine drauf zu legen?
A) Warum soll das nicht gehen?
B) Was ist der Sinn der Sache?
C) Hast Du keine Probleme mit Sandflug, der andauernd im Pool landet?

Ich wollte nämlich letzten Sommer ein Beach- Volleyball Feld bauen. Hatte aber bedenken, daß der Sand andauernd im Pool landet.

MFG
Mosch1
Beiträge: 317
Registriert: 06.07.2005, 21:25

Beitrag von Mosch1 »

Hmm, langsam kapier ich das mit den 600 t Sand. Bin auf Bilder bei Dir gelandet. Es geht sich um ein kommerzielles Projekt. Aber ich hab keinen Pool gefunden. Sieht aber trotzdem sehr nach Urlaub aus.

MFG
Heine
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2007, 22:43

Kies

Beitrag von Heine »

Nein habe keine Probleme mit dem Sand. Es wurden ca 15 cm Kies als Trenage gelegt und darauf dann ein Flies. Anschließend musste dann der Sand verteilt werden da 30 LKW vor der Tür standen. Den Poolaushub hat ein Bagger erledigt, da lag der Sand schon drin. Also habe ich heut 28 tonnen Kies bestellt und den jetzt um den Pool verteilt. Den Rest nehmen wir für Gehwege.

www.strandbar-stadthagen.de
www.heines-deele.de
www.shg-rocknacht.de

Schick Ihnen morgen ein Bild vom Pool. Danke
Antworten