Ovalpool 150cm teilversenken

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Hüppi
Beiträge: 1
Registriert: 09.08.2007, 20:28

Ovalpool 150cm teilversenken

Beitrag von Hüppi »

Hallo zusammen,
ich habe vor mir ein Stahlwandpool in Ovalform zuzulegen.Die Maße sind 490/300/150!
Meine Frage
Ich fürchet das ich einen sehr niedrigen Grundwasserspiegel haben werde!Ich fürchte so bei ca.80 bis 90 cm.Ist es im diesem Falle wohl auch möglich den Ovalpool nur teilzuversenken,oder mussein ovalpool mit 150cm Wassertiefe vollständig versenkt werden?
Mfg
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Hängt vom Pool ab.
Der Hersteller schreibt in der Aufbauanleitung sicher was dazu.

MfG
uwe
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo hüppi,

teilversenkt dürfte kein problem darstellen, bei 0,7 mm stahlwand.
das trägersystem ist da eher der schwachpunkt.

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten