Sanierung Folienbecken - Angebotüberprüfung

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Wandervogel
Beiträge: 1
Registriert: 14.09.2007, 14:40

Sanierung Folienbecken - Angebotüberprüfung

Beitrag von Wandervogel »

Hallo an alle,

ich bin zufällig auf der Suche im Internet auf dieses Forum gestoßen und wäre sehr dankbar, wenn ich hier den einen oder anderen Tipp bekommen könnte.

Es geht um den Pool im Garten meines Elternhause. Es handelt sich um einen acht-eckigen, aus Holz gefertigten Pool mit Folienauskleidung an den Wänden und auf dem Boden; errichtet wurde er vor ca. 30 Jahren. Die Folie wurde im Laufe der Zeit (mehrfach ?) ausgetauscht, die sog. Sitzboards (Beckenumrandung) wurden ebenfalls mit neuer Folie bezogen.

Die Folie im Becken, vor allem am Boden ist mittlerweile wellig und lässt sich nicht mehr ordentlich mittels Bodenabsauger reinigen, zudem platzt die Folie, mit der die Sitzplanken geschützt werden, ab - kurzum, eine Erneuerung steht an.

Wir haben nun ein entsprechendes Angebot eingholt; das Ganze soll ohne MwSt. ca. 5.500 Euro kosten. Einen erheblichen Anteil (fast die Hälfte) an der Summe macht das Holz (welches man heutzutage wohl nicht mehr mit Folie einschlägt) für die Beckenumrandung, im Angebot als ALPINA Holz bezeichnet, aus.

In Hinblick auf die doch beträchtlichen Gesamtkosten frage ich mich ernstlich, ob nicht auch ein günstiger Holzvariante möglich wäre. Auf der anderen Seite kenne ich mich zu wenig aus; evtl. muss es ja wirklich - wegen Wetterfestigkeit etc. - ein solch teures Holz sein.

Für ein paar Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße
Wandervogel
Antworten