überwinterung vom teiversenktem stahlwandbecken

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
karsten1504
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2007, 11:35
Wohnort: Fürstenwalde/Spree

überwinterung vom teiversenktem stahlwandbecken

Beitrag von karsten1504 »

hallo alle miteinander,

ich habe gestern mein teilversenktes stahlwandbecken entleert und einer kompletten reinigung unterzogen. nun meine frage, wieviel wasser mache ich jetzt für die kommende überwinterung ins becken?

mfg und schönen dank im voraus,

karsten
Mosch1
Beiträge: 317
Registriert: 06.07.2005, 21:25

Beitrag von Mosch1 »

hallo,
ich finde Deine Vorgehensweise irgendwie komisch. Warum hast Du es entleert und jetzt gereinigt?
A) kann man das Wasser auch weiter verwenden.
B) wenn dann Komplettwechsel im Frühjahr. Jetzt mußt du wieder Wasser einfüllen, was im Frühjahr sozusagen nicht mehr frisch ist.

MFG
karsten1504
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2007, 11:35
Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Beitrag von karsten1504 »

hallo,

durch mangelde erfahrung bei der pflege waren der boden und die wände sehr stark verschmutzt. den ganzen winter über die borke an der folie lassen, war mir wegen möglicher verfärbungen zu riskant. habe jetzt wieder wasser bis zur erdkante eingekassen und würde dann den rest im frühjahr auffüllen.

gruß karsten
Mosch1
Beiträge: 317
Registriert: 06.07.2005, 21:25

Beitrag von Mosch1 »

Jooo, das würde ich dann auch so tun.

MFG
Antworten