GARTEN-POOL-ANFÄNGER benötigt HILFE

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
zheadman
Beiträge: 1
Registriert: 22.04.2008, 21:16

GARTEN-POOL-ANFÄNGER benötigt HILFE

Beitrag von zheadman »

Hallo..ich bin neu hier und wie vermutlich viele wünschen wir uns einen eigenen BEZAHLBAREN Pool im Garten :D...
Habe mich hier und da mal durchgelesen, komme aber nicht zum Punkt..soll heißen, ich weiß nicht welcher Pool für uns am am besten geeignet ist. Ich liste einfach mal meine Vorstellungen auf und vielleicht kann mir jemand konstruktive Unterstützung geben:

1) Rund-Pool soll im Boden eingelassen werden ( wahrscheinlich komplett), eingegraben mit Beton stabilisiert oder so, Technik im Schacht neben Pool, mit Holz rundum...
2) Stahlwandbecken mit Plane erscheint mir am einfachsten vom Einbau und ist nicht so teuer ?!? oder ?

Fragen:
1) Hat jemand ein kostengünstiges Set ( Rundbecken ca. 5-6m X 1,50m) selber gekauft ? Wo? Kosten?
2) Wie hoch belaufen sich die "tatsächlichen" laufenden Kosten z.B. pro Monat oder Woche...( habe leider keine Vorstellung..) inkl. Reinigung, Verbrauch Material etc.
3) Wie funktioniert die Pflege des Beckens & des Wassers ? ( Filter, Chlor, Tabletten oder was ? ), wie oft wird das Wasser gewechselt pro Sommer ?
4) habe einen kleinen Sohn (2) und müsste das Becken auf jeden Fall bei Nichtbenutzung sichern...wie?
5) Was macht man im Winter mit dem Wasser? raus? / Nimmt man die Plane raus? / Was muss man sonst beachten?


Tja ich weiß..ganz schön viele Fragen.
Wäre aber wirklich dankbar für eine Anleitung zum (Ein-)Bau, Tipps & Anregungen Eurerseits!
DANKE SCHON EINMAL

Gruss

zheadman
:lol: :lol: :)
Tintenfisch100
Beiträge: 50
Registriert: 24.05.2005, 08:44
Wohnort: D- 16259 Bad Freienwalde

Beitrag von Tintenfisch100 »

Hallo,

vor dieser Frage standen wir alle schon mal " was bloß nehmen ... ? ", die Erstellung eines Pools sollte, so wie alles andere auch, genau durchdacht werden. Es ist sinnlos, irgendwelche " kostengünstigen " Schnellschüsse zu machen, die Quittung erhält man in aller Regel ziemlich schnell präsentiert, is einfach so. Mein Rat, ich würde mal so 2- 3 Fachhändler aufsuchen und in aller Ruhe schauen, was die so haben, außerdem wird man auch jedesmal ein Stück schlauer. Man muss sich wirklich mit vielen Details befassen, alles hat immer Vor- und Nachteile.
Und natürlich viel im Forum lesen !!!

Also bis dann :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Düse
Beiträge: 160
Registriert: 21.05.2005, 20:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Düse »

Hallo,
lies dich ersteinmal hier durch.

http://www.zdiarstek.de/

Gruß Düse :D
Antworten