Poolleiter vor Kinder schützen?

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
schuma1982
Beiträge: 65
Registriert: 17.05.2006, 06:22
Wohnort: Pasching (Österreich)
Kontaktdaten:

Poolleiter vor Kinder schützen?

Beitrag von schuma1982 »

Hallo,

ich hab folgendes Problem:
Habe ein Stahlwandbecken mit 1,35m Höhe - die Leiter ist zu schwer um sie jedes mal raus und wieder rein zu heben.
Ich habe auch keinen Zaun rund um das Bad. Und ich möchte jetzt die Leiter fix stehen lassen und trotzdem sicher sein dass kein Kind raufklettern kann und reinfallen kann.

Wie habt Ihr das gelöst??
Benutzeravatar
Düse
Beiträge: 160
Registriert: 21.05.2005, 20:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Düse »

Hallo,
ich habe zwar kein Aufstellbecken aber wir lösen das Problem immer in dem wir in der gleichen Breite der Stufen ein Wasserfestes Sperrholzbrett oä. hochkannt direkt an diedas Anbringen dauert nur Sekunden und keiner kann mehr die Leiter benutzen. :D
Gruß Düse
DEES
Beiträge: 8
Registriert: 12.06.2007, 14:42

Beitrag von DEES »

Zusatzliche Baumaßnahmen erschweren zwar den Zugang aber verhindern können sie ihn nicht. Nach dem Motto "wo ein Wille, da ein Weg" finden die Kiddies immer eine Möglichkeit. Da gibt's Experten, die sehen dann bauliche Maßnahmen als Herausforderung an. Die hält offensichtlich nur Stacheldraht und Starkstrom von ihrem Tun ab.
Ich habe das gleiche Prinzip wie Düse und mittlerweile kommt auch keiner mehr in Versuchung sich als Freeclimber zu beweisen. Allerdings habe ich auch gleichzeitig deutliche Ansagen gemacht. Meine Kids wissen Bescheid und Freunde werden von ihnen geimpft.
schuma1982
Beiträge: 65
Registriert: 17.05.2006, 06:22
Wohnort: Pasching (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von schuma1982 »

Wie befestigt Ihr die Holzplatte an der Leiter?
Mit einem Expander? Habt Ihr vielleicht ein Foto??
DEES
Beiträge: 8
Registriert: 12.06.2007, 14:42

Beitrag von DEES »

Siebdruckplatte (geht aber auch jedes andere Material) 18 mm stark, 48 breit (2 cm schmaler als die Treppenstufe) und 100 cm lang. Auf der Rückseite zwei V2A-Winkel, um die Platte auf die oberste Stufe einzuhängen. Die Platte verdeckt so 3 Stufen, dass man nicht darauftreten kann. Das verhindert wirksam die Erklimmung des Beckenrandes via Leiter. Das Ganze ist nicht gegen Abnehmen gesichert, weil ich keinen Bock habe, sonst was zu veranstalten bevor ich ins Wasser kann.
Die Platte hat noch einen prima Aufkleber (auch selbst gemacht), der mittels Piktogramm auf das Betretungsverbot hinweist und auch des Lesens nicht Mächtige verdeutlicht, dass der Zugang momentan verboten ist. Das Entfernen der Platte ist natürlich nur meiner Holden und mir gestattet. Das wissen die Kinder. Bei Nichtbeachtung ist dann mal wieder ein Harmoniegespräch fällig.
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Gute Idee mit dem Brett.

Es gibt doch diese Überzüge für Gartenmöbel. >>>> Also so etwas wie einen Leiternkondom.

Kleinstkinder sollte das abhalten, ansonsten sollte es im Haushalt einen Chef und eine Chefin geben deren Ansage gilt.
Oder ist es notwenig z.B. den Geldbeutel vor den Kindern in einem Tresor zu verstecken.

MfG
uwe
schuma1982
Beiträge: 65
Registriert: 17.05.2006, 06:22
Wohnort: Pasching (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von schuma1982 »

Uwe Kreitmayr hat geschrieben:
Also so etwas wie einen Leiternkondom.


uwe
Was meinst du damit? Kannst mir davon ein Foto zeigen?? :roll:
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

z.B.
http://www.promondo.de/cgi/websale6.cgi ... id=websale

Abdeckhaube für Stuhl mit hoher Lehne, 2er-Set (Abb. 2)

Drüberziehen, festbinden, fertig.

MfG
uwe
Antworten