Neuer Pool, Unschöne Farbfehlstelle unter Wasser reparieren?

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Sunny80
Beiträge: 14
Registriert: 20.04.2007, 19:12

Neuer Pool, Unschöne Farbfehlstelle unter Wasser reparieren?

Beitrag von Sunny80 »

Hallo zusammen,

ich lese hier seit ca. April 07 mit. Damals rückte der Minibagger im Garten an. Mein Pool ist seit Sonntag voll mit Wasser. 50% Brunnenwasser, 50% Leitungswasser.

Bodenplatte 25cm WU-Beton, Wände aus Schalsteinen und mit WU-Beton ausgegossen (ist aber egal, da die Steine selbst nicht dicht sind). Außen Dickbeschichtet, innen Westox CR25 zum abdichten, dann Chlorkautschuk drauf.
Innenmaße 6m x 2,5m x 1,50m. Wasserhöhe 1,40m ~21qm Wasser.

Nun habe ich das Problem, dass an drei ca. 10-Cent-Stück großen Stellen auf der Bodenplatte die Farbe fehlt bzw. nicht gehalten hat. Gibt es eine möglichkeit irgendeine blaue Masse unter Wasser auf diese Stellen zu kleben/aufzubringen?
Es sieht einfach unschön aus. Muss ja nicht dicht werden. Soll nur wieder schön aussehen. Das Wasser will ich nicht rauslassen.

Viele Grüße,
Sunny
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Ich glaube nicht, das es möglich ist unterwasser zu streichen.

:idea: Nimm ein Stück Blech o.ä, streich es und lege es dann auf die Fehlstellen bzw. vielleicht kann man das Blech ankleben.

:idea: Taucherglocke: nimm ein 100mm Rohr. Stelle es mit einer Dichtung auf den Fleck. Pumpe das Wasser aus dem Rohr. Blase warmluft zum Trocknen ein. Tropfe Farbe auf den Beckenboden und verteile sie mit einem verlängertem Pinsel.


MfG
uwe
Sunny80
Beiträge: 14
Registriert: 20.04.2007, 19:12

Beitrag von Sunny80 »

hmm, die Taucherglocke ist nicht schlecht :lol:

Ich hatte gehofft, dass es evtl. eine Gummiartige Masse gibt, die unter Wasser klebt und farblich dann nicht auffallen würde.
... aber egal, wenn man die stellen nicht kennt bemerkt man es nicht - nmur mich ärgert es ungemein...

Habe gestern bei 14°C Wassertemperatur mal kurz angeschwommen - ganz schön kalt...

Gruß
Sunny
Antworten