Schwimmbad - Umbau Güllegrube

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
nesundorma
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2008, 15:18

Schwimmbad - Umbau Güllegrube

Beitrag von nesundorma »

Hallo zusammen,
jetzt lacht ihr euch bestimmt ins Fäustchen wegen meines Titels - und ja - ich meine das ernst.
Ich bin ein absoluter Neuling was Schwimmbäder und alles was damit zu tun hat angeht.

Folgendes:
Ich lebe auf eine alten Bauernhof. Nettes Fleckchen Erde! Wir haben zwei große Güllegruben (natürlich stillgelegt) beide ca. 55m3- Eine habe ich reinigen lassen und nutze dies nun als Regenauffangbehälter - für WC - Spülung und Blumen gießen.

Die andere Güllegrube würde ich ebenfalls gerne reinigen lassen - dann die Deckplatte abreißen und diese als Pool umfunktionieren. Nun meine Frage:

Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Projekt?
Was benötigt man für einen solchen Umbau für Technik (Pumpen usw.)
Sollte man die Wände fliesen oder gibt es hierfür einen Lack?
Was kostet ein solches Vorhaben?
Und was für Unterhaltskosten kommen auf einen zu?

Ich freue mich auf viele Zuschriften.

Liebe Grüße
Andy
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Hallo Andy,

ich nicht.
Filteranlage, Einlassdüsen, Skimmer und die Rohre dazu, Abdeckung, Leiter, Beleuchtung.
Man kann Fliesen legen, streichen, mit einer Folie auskleiden, oder mit Kunststoff beschichten.
2.000 bis 10.000€ je nach dem wie link die Hände sind.

200- 500€/a je nach Länge der Badesaison und Wassertemp.

http://www.pooldoktor.net/forum/viewtopic.php?t=6611

MfG
uwe
Antworten