Gebrauchter Stahlwandrundpool

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Benutzeravatar
heuschnupfer
Beiträge: 81
Registriert: 18.08.2008, 13:55
Wohnort: Salzgitter / NDS

Gebrauchter Stahlwandrundpool

Beitrag von heuschnupfer »

Hallo, ich könnte evtl. günstig einen gebrauchten Rundpool bekommen. Dieser steht noch versenkt im Garten.
Ist 2 Jahre alt und völlig ok. Worauf müsste ich achten auch beim Abbau? Kann man den Problemlos umsiedeln?

Grüße Frank
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.
Dieser Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen Elektronen erzeugt!
Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Hallo Frank,

ich habe ein 30 Jahre altes Ovalbecken verschenkt.
Abbau problemlos, Aufbau problemlos.

Da keiner das fragliche Becken sehen kann, als Antwort : "kommt darauf an" :roll:
Wenn das Becken gut einbetoniert ist, werden die Anbauteile (Skimmer und Düsen) nicht mehr zu gebrauchen sein.
Auch die Bodenschiene könnte Probleme bereiten.
Worauf müsste ich achten auch beim Abbau?
Alles was nur mit Gewalt abgebaut werden kann, kostet anschließend Geld. :evil:

Beim Aufrollen des Stahlmantels werden die Kanten leicht verbogen. Wenn das Becken jetzt einen Betonboden hat würde ich den Stahlmantel beim Ausbau auf kleine Brettchen stellen und somit Kontakt zum Beton vermeiden. Einen Spanngurt o.ä. zum Zusammenbinden der Stahlmantelrolle mitnehmen. Das Ding hat ein ziemliches Gewicht, als drei Personen besser vier zum Händeln.

Aubauanleitung rückwärts lesen :roll:

MfG
uwe
Benutzeravatar
heuschnupfer
Beiträge: 81
Registriert: 18.08.2008, 13:55
Wohnort: Salzgitter / NDS

Beitrag von heuschnupfer »

Danke für die schnelle Antwort. Werde es mir morgen mal persönlich ansehen. Bisher hat es sich nur ein Freund von mir angeschaut, der den Kontakt hergestellt hat. Denke nicht das es komplett einbetoniert ist, da das Haus nur gemietet ist.
Jetzt ist ein Umzug angesagt, daher soll es weg. Evtl. Betonboden? Was kann man den als Preis dafür noch ausgeben?
Soll angeblich alles nur vom feinsten sein, auch die Pumpe. Vielen Dank erstmal, morgen Abend mehr.

Gruß Frank
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.
Dieser Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen Elektronen erzeugt!
Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Hallo Frank,

Gegenfrage, will mir heute ein gebrauchtes Auto anschauen, soll vom feinsten sein. Was soll ich dafür anlegen :?

MfG
uwe
Benutzeravatar
ollig-design
Beiträge: 148
Registriert: 18.04.2008, 15:40
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitrag von ollig-design »

hallo zusammen !
die frage ist doch was das ding noch kosten soll und wie viel arbeit hat man damit ausbudeln und dann sauber machen dann ist alles nur gebraucht, was kostet das ding den überhaupt neu ????
und alles vom feinsten ???? erzählen kann man immer viel.............. 8)
gruß
Antworten