Whirlpool

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Aqua
Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2010, 17:24
Kontaktdaten:

Whirlpool

Beitrag von Aqua »

hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob hier jemand von euch schon mal erfahrungen mit einem whirpool gemacht hat?
ich habe vor mir eins zu kaufen und habe mir schon viele angeguckt, doch ich kann mich nicht entscheiden.
kann mir jemand einen rat geben was man beim kauf beachten soll und wo kann man sich so einen whirpool am günstigsten kaufen?

ich würde mich sehr über eure antworten freuen. :wink:
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo aqua,

was soll es denn überhaupt für einer werden ?

groß / klein ?
aufgestellt / eingelasen ?

optimal wäre eine acrylinnenseite.

mit freundlichen grüßen
Axel
Aqua
Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2010, 17:24
Kontaktdaten:

hallo

Beitrag von Aqua »

danke axel für deine rückfrage.

es soll ein kleiner werden, da wir nicht so viel platz im keller haben und am besten aus holz.

er muss nicht eingelassen werden, dass sieht nämlich sehr schön aus so ein "bottich" finde ich - das passt auch gut zu unserer sauna, oder?

habe mal rumgeschaut und diverse onlineshops angesehen, und jetzt finde ich es schade, dass wir nicht mehr platz haben, so ein pool hier wäre toll:

http://gartenhaus.holzprofi100.de/index ... pools.html

wäre zwar kein whirlpool, aber bei der größe würde ich dann auch gerne verzichten, oder was meint ihr?

naja - ich melde mich, wenn was neues gibt!

ciao,
aqua
___________________________________
Sauna macht Freu(n)de!
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo aqua,

holzbottich ... womöglich aus eiche.
oder einen mit außen holzdecor ?

aber da hast du keinen whirlpool, bestenfalls ein tauchbecken mit was weiß ich ... luftsprudel und düsen ?

da wäre dann ein holzbottich ( sowas gibts zu kaufen ) der dann mit sitzen / liegen ausgerüstet wird.
das ganze wird dann mit der gewünschten technik ausgerüstet und innen mit GFK beschichten.
weil nur in holz da kannst du keine einbauteile einbauen. das material ist zu dick.

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten