Seite 1 von 1

Hurra, unser Selbstbau- Massivpool ist fertig ...

Verfasst: 09.05.2004, 12:05
von Tintenfisch
und funktioniert super!!

da wir uns am Anfang, als wir den Poolbau planten auch nicht sicher waren und uns erst überall Infos geholt haben, entschlossen wir uns dann doch zu einer Selbstbaulösung in massiver Ausführung.
Gebaut haben wir mit Bodenplatte, Kalksandsteinen ( mit Ringanker ), angebautem Pumpenschacht und einer Einhängefolie. Alles sehr solide und kostengünstig. Die üblichen Blechbecken, ohne den Händlern zu nahe treten zu wollen, sehen dagegen eher behelfsmäßig aus.
Jetzt wird noch der Rand mit Granitplatten verlegt ( Platten im Internet bestellt, kostet etwa nur 1/4 der sonst üblichen Randsteine !! ) und fertig.

Wir können unsere Erfahrung nur allen empfehlen, leider konnten wir bis jetzt noch nicht abtauchen, Regen und nur 16° C im Wasser, uaaahhh.

viele Grüße, Taucher :D

Bitte mal ein Bild ins Netz setzen

Verfasst: 26.05.2004, 14:12
von Ronny
wir möchten den Pool alle einmal sehen.

Bild von meinem Pool kommt noch.

Gruß Ronny

Verfasst: 26.05.2004, 14:23
von Ronny
Hier ist meiner ca 8 Jahre althttp://www.rrichter1.de/pool1.jgg

Verfasst: 26.05.2004, 14:25
von Gast
Ronny hat geschrieben:Hier ist meiner ca 8 Jahre althttp://www.rrichter1.de/pool1.jpg
muss es heißen

Verfasst: 28.05.2004, 20:27
von Tintenfisch
sobald ich mehr Zeit habe, stelle ich alles inkl. Bauanleitung ins Netz.

Grüße

Granitplatten?

Verfasst: 11.06.2005, 11:56
von Steve091078
Hallo Tintenfisch!

Ich lese schon lange in diesem Super-Forum. Habe mich nun auch nach langen Recherchen entschlossen einen Massivpool zu erstellen. Wir sind nahezu fertig! :D
Du hast in deinem Artikel eine preiswerte Adresse für Granitrandsteine erwähnt. Kannst Du mir diese vielleicht mitteilen, da es eine echte Alternative zu den teils doch recht kostspieligen Angerboten der Poolhersteller zu sein scheint.

Vielen Dank im vorraus!

Gruß

Steve

P.S. Vieleicht hast du ja auch Zeit für Photos &. Bauanleitung.

Verfasst: 11.06.2005, 21:18
von Tintenfisch100
Hallo Steve,

habe dir betreffs der Adresse mal ne PN geschickt.

Eigentlich wollte ich im Winter eine Seite mit Bauanleitung und Fotos erstellen ... wollte ! Ich hole es aber in Kürze nach.

Viele Grüße