Rundes Stahlwandbecken 360 x 90 cm - brauche bitte Tipps

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
newbieman
Beiträge: 26
Registriert: 02.09.2006, 09:57

Rundes Stahlwandbecken 360 x 90 cm - brauche bitte Tipps

Beitrag von newbieman »

Hallo ich brauche bitte Eure Hilfe. Da wir zwei Katzen haben, die ständig auf den Ringen von den Quick Up Pools gesessen haben, haben wir uns nun einen Stahlwandbecken Pool gekauft. Leider haben wir nur den Pool und kein weiteres Zubehör.
Das heißt wohl noch, dass die Öffnungen für den Skimmer und die Einlaufdüse eingearbeitet werden müssen.
Aber erst mal eine Frage zum Untergrund. Wir haben eine freie Fläche von Steinen befreit und sind mit dem Rüttler rübergegangen.
Nun meint mein Nachbar, dass es wohl besser sei, wenn man die Fläche so um die 10 cm ausheben würde und dann Styrodur Platten runterlegen würde. Im Augenblick haben wir nur eine Plane darunter. Welche Erfahrungen habt Ihr da? Es hat ja auch keinen Sinn, wenn man an der falschen Stelle spart. Wie dick müssten denn dann die Styrodur Platten sein? Sollten diese mit dem Erdboden plan abschließen?
Dann habe ich noch eine Frage zum Skimmer? Kann man bei solch einem Rundbecken auch einen Breitmaulskimmer nehmen? Immerhin sind ja diese 30cm breit und das Becken ist ja rund.
Vielen Dank für Eure Hilfe und allen ein schönes Wochenende. Ciao newbieman
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Hi man,

frag den Nachbar was die Platten bringen sollen.
Um die unterzulegen braucht man kein Loch ausheben.

Sehe Bodentechnisch keinen Unterschied zwischen Stahlwand und Quick up.

MfG
uwe
Antworten