Fliesen unter Wasser festkleben?

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Passarati
Beiträge: 1
Registriert: 21.06.2010, 08:54

Fliesen unter Wasser festkleben?

Beitrag von Passarati »

Hallo,

bin neu hier :D , meine Name Andreas und habe folgendes Problem:

Meine Mutter wohnt in Denia und hat entsprechend einen großen Pool.

Mit der Zeit sind einige Fliesen der Treppe, die ins Wasser führt, abgegangen, welches zu scharfen Kanten geführt hat.
Nun zur Frage:
Kann man die Fliesen wieder befestigen, ohne Wasser abzulassen?
Die Treppe geht bis ca. 1,3m Tiefe ins Wasser rein.
Wir hatten schon mal einen Aquriumkleber ausprobiert, dies hat aber nur 2 Tage gehalten.

Beton härtet unter Wasser auch aus, aber hält das auch auf Fliesen?
Evtl. Zement?

Viele Grüße
Andreas

P.S: Unsere örtlichen Fachhändler haben nichts da.
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo,

ich bin zwar kein freund von silikon, aber es gibt eines das auch unterwasser klebt ...
name hab ich nicht ......

sonst wirst du wohl oder über wasser ablassen müssen.

mit freundlichen grüßen
Axel
Aqua
Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2010, 17:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Aqua »

irgendwie kann ich es mir nicht vorstehlen, dass man was unter wasser was verkleben kann...ich meine der kleber muss doch trocknen erstmal...ich würde vorschlagen, ihr lässt das wasser ab und versucht es nochmal und lässt es erstmal schön trocknen...
Zuletzt geändert von Aqua am 17.10.2013, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

@ aqua,

genaugenommen ist das auch kein kleben, sondern ein "festpappen".

silikon oder acryl verbinden sich nicht mit wasser und deshalb kann man die wurst auf der fliese auch unterwasser breitdrücken.
das ist nur eine zeitweise lösung des problems.


mit freundlichen grüßen
Axel
Fliesen Taucher
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2014, 13:31

Re: Fliesen unter Wasser festkleben?

Beitrag von Fliesen Taucher »

ich mach unterwasser schcwimmbecken fliesen reparatur
Benutzeravatar
Spongie
Beiträge: 8
Registriert: 26.01.2014, 12:58

Re: Fliesen unter Wasser festkleben?

Beitrag von Spongie »

Ohne Wasser ablassen kann ich mir das schwer vorstellen.
Soll aber was von Poolsystem "SECU-FLEX" geben, dass es möglich macht, Fliesen auch unter Wasser zu reparieren.
Die Fliesen müssten nur hohlraumfrei geklebt und verlegt werden.
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Advesed
Beiträge: 8
Registriert: 13.03.2014, 10:11

Re: Fliesen unter Wasser festkleben?

Beitrag von Advesed »

Ich denke auch, dass du ein bisschen Wasser ablassen solltes, damit die Reparatur ein zufriedenstellendes Ergebnis bringt. Vor allem solle es ja auch eine Weile halten. Flickwerk gerade beim Pool sollte nicht sein.
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Fliesen unter Wasser festkleben?

Beitrag von Axel Zdiarstek »

Hallo Advesed,

du hohlst ziemlich viele alte Freds wieder hoch.
Dieser ist von 2010 !

Axel
Benutzeravatar
Nalle
Beiträge: 7
Registriert: 16.05.2014, 10:26

Re: Fliesen unter Wasser festkleben?

Beitrag von Nalle »

Ich finde es nicht schlimm, wenn alte Sachen wieder aufgewärmt werden. So habe ich gesehen, dass es hier sogar jemanden gibt der Fliesen unter wasser verkleben kann. Das finde ich gut. Wäre das nicht wieder hoch geholt worden hätte ich das nicht gelesen.
Antworten