Swimmingpool INTEX 549cmx122cm zu nah beim Haus?

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
wildy2000
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2010, 15:40

Swimmingpool INTEX 549cmx122cm zu nah beim Haus?

Beitrag von wildy2000 »

Liebe Leser!

Ich brauche dringend Eure Hilfe: Ich habe am WE mein Swimmingpool INTEX 549x122cm eingelassen. Folgendes Vorgehen: zuerst Boden abgesucht (es ist eine schöne Grasschicht drauf) auf Steine, dann Swimmingpoolfolie, dann Swimmingpoolvlies (2-3mm), dann Swimmingpool und nun auf 70cm eingelassen.

Genau das Swimmingpool stand vor genau zwei Jahren voll eingelassen den ganzen Sommer an genau der Stelle.
Und nun die Frage: Das runde Swimmingpool mit 549cm Durchmesser ist ca. 60-70cm an der nächsten Stelle zum Haus aufgebaut. D.h.: Kann dieses Becken meine Kellerwände beschädigen, welche aus Schallbeton inkl. Betonfüllung bestehen, geflämmt und mit Styrodur isoliert sind? (Der Garten wurde vor ca.13 Jahren rund um das Haus mit Schotter zugeschüttet - Oben mit Erde.) Es hat sich in Hausnähe um ein bis max. 2 cm abgesenkt. (Ob durch Schwimmbad oder schon im Vorfeld ist unklar.)

Könnt ihr mir helfen? Ich möchte nicht das Haus beschädigen bzw. langfr. Schädigungen verursachen!

alg wildy2000

PS: Danke im voraus.
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Hallo Wildy,

scheinbar ist im Forum die Urlaubszeit ausgebrochen.

Deine Frage ist aus der Ferne schlecht zu beantworten, ich glaube aber da kann nichts passieren.

MfG
uwe
Antworten