Kosten Pool

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
martinundgaby
Beiträge: 1
Registriert: 12.03.2011, 09:18

Kosten Pool

Beitrag von martinundgaby »

Hallo zusammen,

ich hoffe auf Eure Erfahrung. Wir planen, einen Pool einbauen zu lassen. Leider sind wir handwerklich überhaupt nicht begabt, so dass wir es von einer Firma machen lassen möchten. Im Prinzip geht es mir erst einmal nur um das Loch für den Pool und die Bodenplatte. Der Pool soll einen Durchmesser von 5 m bei einer Tiefe von 1,20 m haben. Das "Loch" für den Pool soll ca. 1,00 m tief sein. Nun haben wir ein Angebot bekommen, das sich auf 5.000,-- € beläuft. Inbegriffen ist das Ausheben und Entsorgen des Bodens sowie die Bodenplatte. Ehrlich gesagt: Ich fand es jetzt ziemlich viel. Habt Ihr Erfahrungen oder könnt mir sagen, welche Firmen man ansprechen sollte? Bei unserem Angebot handelt es sich um einen Gartenbaubetrieb.

Ich danke Euch für Eure Hilfe.

LG
Gaby
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo gabi,

nun ja ... gleiche arbeiten kosten überall in D unterschiedlich.

neben dem loch ( ca. 22 m³ ) ... sollte vielleicht 1000 - 1500 € kosten.

die bodenplatte ( ohne stahleinlagen und max. 15 cm dick ) reicht auch C 12 / 15 kein "autobahnbeton".
ein kubikmeter fertigbeton C 12/15 kostet um 100 € . also für knapp 3 m³ = ca. 300 €.

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten