GFK Becken aus Polen wer hat Erfahrungen?

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

obama
Beiträge: 4
Registriert: 19.05.2015, 12:13

Re: GFK Becken aus Polen wer hat Erfahrungen?

Beitrag von obama »

Hallo Leute,
Ich brauche mehr Informationen,
Ich bereite mich auf einen Pool für mehrere Monate jetzt zu kaufen und ich bin ziemlich entschlossen zu Starpool.
Jede Ihrer Meinung wäre hilfreich!
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: GFK Becken aus Polen wer hat Erfahrungen?

Beitrag von Axel Zdiarstek »

Hallo,

ist das jetzt Werbung ?

Grundsätzlich weiß man bei GFK-Fertigteilschwimmbecken nicht was da " Verbastelt " wurde, sagt auch niemand !
Also bei Wassertemperaturen unter 26°C mags gehen, darüber siehts im allgemeinen sehr schlecht aus .... Osmose.

Axel

PS : ich saniere solche Teile öfter.
catalina
Beiträge: 13
Registriert: 14.08.2015, 07:22

Re: GFK Becken aus Polen wer hat Erfahrungen?

Beitrag von catalina »

Hallo,

Hallo, wir haben uns für das GFK Schwimmbecken von Superpools entschieden.
Kleine polnische Firma, aber alles hat super geklappt!
Der Pool steht schon ein Jahr und alles ist ok.
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: GFK Becken aus Polen wer hat Erfahrungen?

Beitrag von Axel Zdiarstek »

Hallo catalina,

ein Jahr sagt ersteinmal nichts, bei 10 Jahren siehts anders aus.


Axel
Gutenacht
Beiträge: 10
Registriert: 28.07.2015, 07:38

Re: GFK Becken aus Polen wer hat Erfahrungen?

Beitrag von Gutenacht »

Ich bin ein Besitzer des PoolsFactory Schwimmbad. Jedoch ist eine polnische Firma, bin ich sehr zufrieden mit Bedienung und Pool auch. Vielleicht es ist schlimm, um östliche exclusive Produkte zu verweigern? Die Preis ist gut und Qualität auch.
DaVinci
Beiträge: 7
Registriert: 19.08.2015, 08:27

Re: GFK Becken aus Polen wer hat Erfahrungen?

Beitrag von DaVinci »

Gutenacht hat geschrieben:Ich bin ein Besitzer des PoolsFactory Schwimmbad. Jedoch ist eine polnische Firma, bin ich sehr zufrieden mit Bedienung und Pool auch. Vielleicht es ist schlimm, um östliche exclusive Produkte zu verweigern? Die Preis ist gut und Qualität auch.
Ja, das ist richtig doch. Ich hab einen exclusiven Pool aus dieser Firma gekauft und bin ganz zufrieden. Sie haben Svarovskisteine installiert, so in kein andere Firma gefunden habe.
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: GFK Becken aus Polen wer hat Erfahrungen?

Beitrag von Axel Zdiarstek »

na ja da vinci,

deinem schreiben nach könntest du von PoolFactory sein.
Wer brauch Swarowski´s im Schwimmbecken ...

Axel
DaVinci
Beiträge: 7
Registriert: 19.08.2015, 08:27

Re: GFK Becken aus Polen wer hat Erfahrungen?

Beitrag von DaVinci »

Axel Zdiarstek hat geschrieben:na ja da vinci,

deinem schreiben nach könntest du von PoolFactory sein.
Wer brauch Swarowski´s im Schwimmbecken ...

Axel
Du würdest wissen, dass reiche Leute verschieden Geschmach haben. Meiner Meinung es sieht sehr gut aus und bin mit meiner Auswahl sehr zufrieden. Es stimmt, dass es wie Werbung hört, aber es ist kein.
Christian1985
Beiträge: 16
Registriert: 25.01.2016, 10:10

Re: GFK Becken aus Polen wer hat Erfahrungen?

Beitrag von Christian1985 »

michael76 - es wundert mich nur wieso die Firma nicht mehr in Deutschland seinen Sitzplatz hat? Sind die von etwas geflohen?
Axel - ich Stimmer dir ein, das ist eine be..... von Kunden das man eine Werbung für die Schwimmbecken mit TUV macht und die haben nur ein TUV für Rutschfestigkleit
catalina
Beiträge: 13
Registriert: 14.08.2015, 07:22

Re: GFK Becken aus Polen wer hat Erfahrungen?

Beitrag von catalina »

Hallo,

Wenn du ein gutes Pool aus Polen kaufen möchtest dann musst du viele Fragen zu den Hersteller stellen und nicht nur auf kliene Preis qucken wiel dann kriegst du ein schwaches Pool....
Boccy001
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2016, 13:40

Re: GFK Becken aus Polen wer hat Erfahrungen?

Beitrag von Boccy001 »

Hallo, ich habe gerade bei "Poolsfactory" einen HELIOS (6,30x3,25x1,55) gekauft. Ob dieser in einigen Jahre an Osmose o.ä. erkrankt, kann ich leider noch nicht abschätzen. Aber zum "Service" dieser polnischen Firma kann ich einiges berichten. Neben der Standardausstattung gehörten bei mir noch Gegenstromanlage, Wärmepumpenheizung und Überdachung dazu. Zu keinem Bauteil gibt es deutsche Dokumentationen! Beim Googlen danach, wurde klar, dass die 5 KW Wärmepumpe etwas zu klein für meinen Pool ist. Auf Rückfrage erklärt man mir: das passt schon - verkaufen wir immer so, fertig! Bei der Endmontage von den 2 Skimmern und dem Anschluss der Sandfilteranlage fällt auf, dass Teile fehlen. Einiges konnte ich vor Ort beschaffen, den Rest habe ich per Mail nachgefordert. Keine Antwort. Als Sandfilteranlage sollte mir (nach Anfrage) eine FSP 450 geliefert werden. Geliefert wurde aber eine Filteranlage HydroFit FSU 8P mit 15 Kg Glasgranulat und einer 250 W Pumpe, die laut Hersteller für Aufstellbecken geeignet ist. Die Antwort auf meine telefonische Anfrage lautete: auf Weisung der Geschäftsführung müssen jetzt diese Anlagen ausgeliefert werden. Vor einer Woche hat sich die Pumpe verabschiedet (ich bekomme sie nicht mehr eingeschaltet). Habe sofort per eMail und SMS (telefonisch habe ich keinen erreicht) den Garantieanspruch angemeldet. Ich bekomme aber keine Antwort. Welche Überraschungen ich bei der Inbetriebnahme bzw. Montage der anderen Baugruppen noch zu erwarten habe, werde ich ggf. nachreichen. Also mein Fazit : Becken kann man evtl. dort kaufen, aber Hände weg von Zubehör.
So, hat aufgehört zu Regen u bastle weiter am Pool....
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: GFK Becken aus Polen wer hat Erfahrungen?

Beitrag von Axel Zdiarstek »

@ catalina,

dann hoffe mal weiter, das dir eine Frage zum Material beantwortet wird :twisted:

@ boccy,

theoretisch gild zwar gleiches Garantierecht in der EU, aber in der Praxis sieht das ganz anders aus ....

Meist wird auch das " verhökert " was gerade am Lager ( also preisgünstig geschossen ) ist.

Axel
Boccy001
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2016, 13:40

Re: GFK Becken aus Polen wer hat Erfahrungen?

Beitrag von Boccy001 »

Hallo Axel,
ja das mit der Garantie sehen die Kollegen in Polen wohl genauso.
Ich darf jetzt, auf eigene Rechnung die defekte Anlage nach Polen schicken, um dann die identische Anlage zurück zu bekommen. Da ich mir (bei den Reaktionszeiten) längst eine neue Anlage besorgt habe, kann und will ich damit nichts anfangen. Ich habe also das Angebot gemacht, mir die Filteranlage zu erstatten.
Das werden sie sicherlich ausschlagen. Ich werde mich mal langsam nach einem Anwalt umsehen.
Tschüss
Boccy
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: GFK Becken aus Polen wer hat Erfahrungen?

Beitrag von Axel Zdiarstek »

Hallo Boccy,

dann viel Erfolg.


Axel
schweizerpeter
Beiträge: 9
Registriert: 21.09.2016, 14:32

Re: GFK Becken aus Polen wer hat Erfahrungen?

Beitrag von schweizerpeter »

Hallo und guten Tag,
Axel du bist augenscheinlich bei Polyester sehr beschlagen, 8)
ich möchte mir auch einen Fertigwannenpool zulegen, in welche Richtung ist deiner Meinung nach ein produkt ohne diese GFK Probelmatik zu empfehlen ?
ich denke an einen Pool in der cca. Grösse 7 x3,6 m.

Danke fürs feetback
Peter
LG Peter
Antworten