GFK Becken aus Polen wer hat Erfahrungen?

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

newbieman
Beiträge: 26
Registriert: 02.09.2006, 09:57

GFK Becken aus Polen wer hat Erfahrungen?

Beitrag von newbieman »

Hallo bislang haben wir immer unseren Quick Up Pool gehabt, nun uns aber überlegt, doch ein GFK Becken zu kaufen. Er soll so ungefähr die Abmaße 500 x 275 x 140 cm haben. Nun habe ich mal bei Ebay nachgeschaut und dort festgestellt, dass dort Becken aus Polen zu recht erschwinglichen Preisen angeboten werden. Meine Frage ist nun, ob denn jemand mit solchen Becken schon Erfahrungen hat. Die polnische Qualität muss ja nicht schlechter als die deutsche sein. Gerade bei Zäunen aus Polen hört man ja auch viel positives. Natürlich soll man ja auch nicht an der falschen Stelle sparen. Meine nächste Frage ist, ob ihr denn den Pool gleich mit Überdachung nehmen würdet, ist ja dann auch noch mal ein Aufpreis von ca. 3000 Euro. Vielen Dank für Eure Hilfe, ciao newbieman
jessica
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2013, 10:10

Re: GFK Becken aus Polen wer hat Erfahrungen?

Beitrag von jessica »

Hallo, wir würden uns gerne ein GFK Pool aus Polen bezorgen. Hat Irgendjemand erfahrung mit dem Thema??? Danke :)
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: GFK Becken aus Polen wer hat Erfahrungen?

Beitrag von Axel Zdiarstek »

Hallo,

na ja, es gibt sone und solche Erfahrungen, genau wie sone und solche Becken.

Da es weder in D als auch in Pl Standarts für die Herstellung oder Verarbeitung gibt, kann jeder so bauen wie er will / es denkt.
E-bay ist eh nicht der Handelsplatz dafür.
Hier gibts genug Garantieprobleme ! da bist du schnell in eine Falle getappt.


Axel

PS: Ein Stahlwandfertigteilschwimmbecken ist auch nicht teurer ( auch mit dem Bauwerk - ist ja beim GFK-becken auch erforderlich - nicht ).
jessica
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2013, 10:10

Re: GFK Becken aus Polen wer hat Erfahrungen?

Beitrag von jessica »

Hallo, wir haben uns für das GFK Schwimmbecken entschieden aber der Kauf ging nicht übers Ebay...Wurde mit dem Händler anderweitig geregelt. In zwei Wochen bekommen wir das Becken. Werde mich dann nochmal melden :D Danke!
jessica
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2013, 10:10

Re: GFK Becken aus Polen wer hat Erfahrungen?

Beitrag von jessica »

Pool bekommen. Alles ging flott!!! Jetzt sind die Bauarbeiten dran!!!

LG
Jessica
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: GFK Becken aus Polen wer hat Erfahrungen?

Beitrag von Axel Zdiarstek »

Hallo,

... dann mal ca. 3 Jahre warten was passiert.


Axel
Benutzeravatar
Folven
Beiträge: 12
Registriert: 04.09.2013, 08:46

Re: GFK Becken aus Polen wer hat Erfahrungen?

Beitrag von Folven »

Na da drücke ich mal die Daumen das alles glatt geht. Und nicht das sie dann dein Traum von einem Pool in einen Albtraum verwandelt. Du wärst nicht der erste der damit auf die Nase fällt. Ich wünsche es dir nicht.
Benutzeravatar
sumpsi
Beiträge: 8
Registriert: 05.09.2013, 13:54

Re: GFK Becken aus Polen wer hat Erfahrungen?

Beitrag von sumpsi »

Folven hat geschrieben:Na da drücke ich mal die Daumen das alles glatt geht. Und nicht das sie dann dein Traum von einem Pool in einen Albtraum verwandelt. Du wärst nicht der erste der damit auf die Nase fällt. Ich wünsche es dir nicht.
Das klingt ja nach negativen Erfahrungen.. was ist denn bei dir schief gegangen ?
Grüße
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
Peter99
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2015, 12:28

Re: GFK Becken aus Polen wer hat Erfahrungen?

Beitrag von Peter99 »

Ich hab sehr gute Erfahrung, ich hab Ontario, alles in Ordung :) hast du eine spezifische Frage?
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: GFK Becken aus Polen wer hat Erfahrungen?

Beitrag von Axel Zdiarstek »

@sumpsi,

ich saniere jedes Jahr einige Becken aus Polen, haben alle Osmose oder reißen.


Axel
Jessica00
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2015, 12:57

Re: GFK Becken aus Polen wer hat Erfahrungen?

Beitrag von Jessica00 »

Wirklich?! :shock: aber aus Poolsfactory, oder aus einer anderen polnische Firma? Ich hab nur gute Meinungen über Poolsfctory gehört...
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: GFK Becken aus Polen wer hat Erfahrungen?

Beitrag von Axel Zdiarstek »

@ Jessica,

probieren geht über studieren ....

Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten .... es mag bestimmt auch andere Erfahrungen geben.


Axel
Jessica00
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2015, 12:57

Re: GFK Becken aus Polen wer hat Erfahrungen?

Beitrag von Jessica00 »

@Axel

na ja, natürlich, mehr wisser, besser leben :) aber Poolsfactory hat so viele gute Meinung, dass ich einen Versuch unternehme
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: GFK Becken aus Polen wer hat Erfahrungen?

Beitrag von Axel Zdiarstek »

Hallo,

glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Das TÜV Zertifikat ( womit geworben wird ! ) bezieht sich lediglich auf die Rutschfestigkleit der Stufenauftritte.

Viel Glück
Axel
michael76
Beiträge: 3
Registriert: 25.03.2015, 17:21

Re: GFK Becken aus Polen wer hat Erfahrungen?

Beitrag von michael76 »

ich hab eine sehr gute Erfahrung, ich hab meinen in Polen gekauft, also ich weiss nicht Preise hier, aber World of Pools - sehr zu empehlen!
Antworten