Family-Bad im Garten

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Tommitom
Beiträge: 8
Registriert: 05.11.2010, 07:58

Family-Bad im Garten

Beitrag von Tommitom »

Hallo!
Wir wohnen hier in einer Anlage mit Eigentumswohnungen. D.h. keiner von uns wirdjetzt so schnell wieder ausziehen und wir denken über eine lnagfristige Gestaltung des Gartens nach. Es soll einen Pool geben. Aber, da es sehr viele Kiddies hier gibt: einen Kinderpool. So wie im Freibad. Wo kriegt man dazu Infos. Er soll ein bisschen Gefälle haben und auch eine Rinne zum Schiffchen fahren lassen. Wo bekommt man so Sachen wie Rutsche, Wasserspeier....
Freue mich sehr, wenn mir jemand helfen kann!
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo tom,

den zahn muss ich euch leider ziehen.
erstens ist das dann ein " öffendliches " schwimmbecken und es sind da viele forderungen der DIN 19605 und DIN 19643 einzuhalten.
desweiteren muss das ( egal was es dann ist ) die sogenannnte " Verkehrssicherungspflicht " garantiert werden.
hier ist es egal ob es ein " richtiges " schwimmbecken ist, oder ein Quick Up planschbecken.
wenn ein kind ertrinkt ist es egal wer und ob und was auch immer ... das gibt für alle richtig ärger :!:

einiges zu dem thema kannst du auf meiner HP www.zdiarstek.de nachlesen.

mit freundlichen grüßen
Axel
JürgenH
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2013, 14:46
Wohnort: Hamburg

Re:

Beitrag von JürgenH »

Axel Zdiarstek hat geschrieben:hallo tom,

den zahn muss ich euch leider ziehen.
erstens ist das dann ein " öffendliches " schwimmbecken und es sind da viele forderungen der DIN 19605 und DIN 19643 einzuhalten.
desweiteren muss das ( egal was es dann ist ) die sogenannnte " Verkehrssicherungspflicht " garantiert werden.
hier ist es egal ob es ein " richtiges " schwimmbecken ist, oder ein Quick Up planschbecken.
wenn ein kind ertrinkt ist es egal wer und ob und was auch immer ... das gibt für alle richtig ärger :!:

einiges zu dem thema kannst du auf meiner HP http://www.zdiarstek.de nachlesen.

mit freundlichen grüßen
Axel
Naja, ob ihm diese Antwort nun weiterhilft? Ich verstehe ja, das man auf so Einiges achten muss. Nur denke ich sollte auch hierbei auf die Fragestellung eingegangen werden. Schließlich sucht er ja keinen Warnhinweis sondern die Antwort auf "Wie geht's richtig"...
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Family-Bad im Garten

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo Jürgen,

machbar ist fast alle in einigen ausführungen.
nur hat eben der Gesetzgeber da in der DIN einiges festgelegt was auch bei einem Kinderplanschbecken zutrifft und dieses dann automatisch zum " öffendlichen " macht.
Das fängt dann bei der Wasserpflege und deren Nachweiß an und hört vielleicht beim Rettungsschwimmer ( Bademeister ) auf.
Denn wenn was ( hoffenlich NIE ) passiert .... wer wird dann verknackt ?


Axel
bademauser
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2013, 20:22

Re: Family-Bad im Garten

Beitrag von bademauser »

Hi!

Es gibt sehr viele unterschiedliche Pools die man kaufen kann. Du kannst dir mal das Sortiment bei Garten anschauen. Die haben gut 160 Pools im Angebot in unterschiedlichen Preisklassen. Von günstig bis teuer ist alles dabei. Du kannst auch mal prüfen ob Garten einen Gutschein oder einen Rabatt auf bestimmte Pools haben.

Bei uns planen wir auch aktuell:

Bild

Wir haben hier sehr viel Fläche und wollen uns jetzt auch einen Pool zulegen. Problem ist, dass wir erst einmal einen Zaun bauen werden, bevor der Pool dann kommt. Er wird aber nicht in den Boden gebaut, sondern einer sein, den wir da aufbauen werden. Ich tendiere aktuell zu Holz.
Antworten