Entscheidung für Stahlwandbecken oder Frame Pool?

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Honeybee283
Beiträge: 7
Registriert: 13.07.2013, 12:44

Entscheidung für Stahlwandbecken oder Frame Pool?

Beitrag von Honeybee283 »

Hallo zusammen,

Nachdem nun unsere Quickup Pool in der Naht am Boden ein Loch hat und permanent Waaser verliert, möchten wir uns für den nächsten Sommer was Größeres zulegen :mrgreen:

Ich google nun nach Intex Frame Pool und Stahlwandbecken und bin leicht überfordert, was man nun am besten anschaffen sollte.

Wir haben 2 Kinder, 5 Jahre und 9 Jahre, beiden können schwimmen. Ich bi auch ein absoluter Wassermensch und möchte den Pool auch nutzen.

Platz ist einigermaßen vorhanden für ein rundes Becken und rein theoretisch könnte auch ein Aushub gemacht werden um ein Stahlwandbecken halb in den Boden einzulassen.

Kann man einen Framepool auch teilweise einlassen und dann verkleiden? Wie siehts im Winter aus, nimmt so eine Konstruktion dann Schaden? Also vielleicht doch besser ein klassisches Stahlwandbecken?

Gebt mir mal ein paar Erfahrungen und gute Ratschläge, wenn möglich!

Viele Grüße Petra
Benutzeravatar
Folven
Beiträge: 12
Registriert: 04.09.2013, 08:46

Re: Entscheidung für Stahlwandbecken oder Frame Pool?

Beitrag von Folven »

Nimm doch einfach ein Stahlwandbecken. Ich persönlich finde die Dinger gar nicht schlecht. Die kannst du auch (wenn du das möchtest) in die Erde einlassen. So hast du nicht so ein hohes Ding in deinem Garten stehen.
Benutzeravatar
sumpsi
Beiträge: 8
Registriert: 05.09.2013, 13:54

Re: Entscheidung für Stahlwandbecken oder Frame Pool?

Beitrag von sumpsi »

Stahlwand ist allerdings super teuer oder? Auch die Einlassung in den Boden ist recht kostspielig ... Aber gut, wenn es im Budget drinnen ist, dann ist das ne coole Sache ;)
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
RubenRuben
Beiträge: 5
Registriert: 29.03.2016, 15:24

Re: Entscheidung für Stahlwandbecken oder Frame Pool?

Beitrag von RubenRuben »

Ich würde Dir auch Stahlwandbecken empfehlen… das stimmt, die sind ein bisschen teurer, aber wenn man seinen Pool jahrelang benutzen möchte… auf dem Markt ist auch bestimmt billigere (aber von ganz guter Qualität) Alternative zu finden, vielleicht das wäre ein Kompromiss. Schaue Dich verschiedene Angebote und Modelle an, in Deutschland oder Polen…
Christian1985
Beiträge: 16
Registriert: 25.01.2016, 10:10

Re: Entscheidung für Stahlwandbecken oder Frame Pool?

Beitrag von Christian1985 »

Hoola meine lieben, über welche "Stahlwandbecken" sprechen wir? Wen die Verdichtung mit ausgelegter Folie ist wurde ich die Finger davon lassen. Es ist eine Technik aus den 90' Jahren. Wen wir aber über Edelstahl Pools sprechen dann sind diese sehr teurer
RubenRuben
Beiträge: 5
Registriert: 29.03.2016, 15:24

Re: Entscheidung für Stahlwandbecken oder Frame Pool?

Beitrag von RubenRuben »

Christian1985 – aber teuer bedeutet leider nicht immer hochwertig, oder? ;-)
Antworten