grüner Streifen

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Andre41468
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2020, 19:51

grüner Streifen

Beitrag von Andre41468 »

Ich habe seit ca. 5 Jahren einen GFK Pool, seit diesem Jahr eine Überdachung über dem Pool. Jetzt haben sich die Ecken und auch teilweise die Wände verfärbt, sind grünlich. Ich kann es nicht mit der Hand wegwischen - siehe Fotos. Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?
Dateianhänge
Poolrand
Poolrand
Poolrand
Poolrand
Poolrand
Poolrand
rsz_poolrand_grün.jpg (7.42 KiB) 2892 mal betrachtet
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: grüner Streifen

Beitrag von Axel Zdiarstek »

Hallo,

verkaufe ersteinmal deine Überdachung.
Die Wassertemperetur darf nicht ( garnicht ! ) über 27°C steigen.

Ist das ein Baslux ?

Axel
Andre41468
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2020, 19:51

Re: grüner Streifen

Beitrag von Andre41468 »

Mit Überdachung komme ich auf 26 Grad, letzes Jahr ohne auf 20 Grad. Der Pool bekommt erst ab Mittags Sonne, da er nord-westlich eines Hauses liegt
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: grüner Streifen

Beitrag von Axel Zdiarstek »

Hallo,

wenn das so ist ...
Die Baslux Teile haben manchmal eine grausliche ( farblich ) Oberfläche.
Wahrscheinlich nicht richtig poliertes Trennmittel o.ä.

Auf den Bildern sieht man leider nicht wirklich viel.

Axel
Antworten