Pool Undicht

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Ma1907
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2021, 09:04

Pool Undicht

Beitrag von Ma1907 »

Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem, in der Hoffnung hier vllt. ein paar Ideen einzufangen.

Ich habe in Lanzarote in meinem Haus ein Überlaufpool mit einem Ausgleichsbecken just hinten dran. Das Ausgleichsbecken gleicht einem kleinem Schwimmbad über die gesamte breite von 5m und die gleiche höhe.

Durch den Bodenablauf und eine kleine Tür direkt am Ausgleichsbecken gelangt das Wasser dahin, wo dann die Pumpe ihr Wasser zieht. Diese besagte Tür hat einen Mechanische Schließfunktion durch einen langen Arm mit einer Boje dran. Wasser steht ca.1m hoch, Tür komplett dicht. Somit senkt sich der Pool nachts um ca. 2-3 cm ab und Morgens läuft das Wasser dann über den Kreislauf wieder ins Becken und im Optimal Fall haben wir dann wieder den Normalstand wie Abends vor Abschalten der Pumpe.
Das Ausgleichsbecken hat bei erreichen von ca. 1,30 ein Abflussrohr, damit das Wasser nicht überschwappt.

Seit ca. 2-3 Wochen funktioniert das alles nicht mehr. Wir haben die Rückschlagklappe getauscht,Tür gereinigt und eingestellt alles auf Unrichtigkeit abgesucht.... nichts gefunden.

Gestern Abend haben wir die Tür komplett dicht gemacht um auszuschliessen das zuviel Wasser ins Ausgleichsbecken gelangt und dann überläuft.

Also muss es im Pool sein das Problem. Habe über Nacht in ca. 12 std. 5 cm Wasser verloren.
Dimension 12x5 bei 1,40 Höhe.

Meine Befürchtung ist nun folgende: Der Pool ist komplett mit 2,5x2,5cm Mosaiksteinen verfließt. Es fehlen
ca.4-5 Steinchen, die mit der Zeit einfach abfallen am Boden. Ich möchte es zwar nicht wahrhaben, aber besteht die Möglichkeit das durch das fehlen dieser kleinen Fliesen soviel Wasser absickert ??

Welches Produkt würdet ihr mir Empfehlen um die Fliesen wieder unter Wasser dann zu kleben mit gleichzeitiger Verfugung.

Die Problematik ist nun fast ganz sicher nicht an der Pumpe, an den Leitungen oder im Technickraum.

Der Pool hat einen Bodenablauf zum Ausgleichsbecken und 6 Düsen zur Wiedereinspeisung.


Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
Dateianhänge
Ohne Titel.jpg
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Pool Undicht

Beitrag von Axel Zdiarstek »

HAllo,

wer hat den denn gebaut ?

Also die Mosaiksteinchen sind das nicht !
Die Steine sind ja eigendlich nur Deco.
Das Becken an sich muss ja dicht sein.
Unter Wasser kleben .... keine Ahnung.
Ich könnte das nicht ( das Material was ich kenne ).

Axel
Antworten