Poolschacht feucht

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
EthanHunt
Beiträge: 31
Registriert: 26.04.2021, 16:38

Poolschacht feucht

Beitrag von EthanHunt »

Hallo!

Brauche eure Hilfe. Wir haben ein Haus mit Pool gekauft, für die Ausführung kann ich also nichts :)

40m3 Pool mit unterirdischen Poolschacht wo die Jet bzw. Filterpumpe drinnen steht, sehr eng , nur ca. 2-3 m3 !

Der Poolschacht ist mit einem Schweren Deckel verschlossen. Da bei Regen trotzdem relativ viel Wasser Eintritt ist der Poolschacht ständig feucht und nass. Die Pumpen sind schon dementsprechend zusammengerostet. Es gibt eine Vertiefung im Poolschacht wo eine tauchpumpe drinnen steht, aber kein Abfluss! Wir haben sehr lehnhaltigen Boden, also versickern ginge nicht. Da wir unter dem Kanal Niveau sind, müssen wir zudem alles anfallende Wasser mit einer hebepumpe vom Haus hinauf in den Kanal Pumpen. Sprich diese tauchpumpe im Schacht pumpt bei Bedarf das Wasser zur hebepumpe und dann wird es in den Kanal gepumpt.

Jetzt möchte ich nicht einfach einen gitterrost als Deckel machen, da ich ja sonst ständig Unmengen Regenwasser anfallen welches dann über die hebepumpe weggepumpt werden muss! Gibt es Vorschläge für Lösungen ?

Wie wäre es einen solarlüfter in den Deckel einzubauen ? Oder kann man nur ein kleineres Loch mit Gitter machen, um nicht das ganze Regenwasser abzubekommen ?

Irgendwer Vorschläge oder ähnliche Probleme ?
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Poolschacht feucht

Beitrag von Axel Zdiarstek »

allo,

bist du sicher das es Regenwasser ist und kein Kondensat?


Axel
EthanHunt
Beiträge: 31
Registriert: 26.04.2021, 16:38

Re: Poolschacht feucht

Beitrag von EthanHunt »

Was ist Bitteschön Kondensat ?
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Poolschacht feucht

Beitrag von Axel Zdiarstek »

Hallo,

Kondensat ist das Resultat aus feuchter Luft und einer kalten Oberfläche ....
Und was da dann abtropft ist ein Kondensat.


Axel
EthanHunt
Beiträge: 31
Registriert: 26.04.2021, 16:38

Re: Poolschacht feucht

Beitrag von EthanHunt »

Achso dann nein !!!
Antworten