Folienbecken Fließenverlegung am Beckenrand ?

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
schrost
Beiträge: 2
Registriert: 23.08.2005, 22:37

Folienbecken Fließenverlegung am Beckenrand ?

Beitrag von schrost »

Hallo,

habe ein mit PVC Folie ausgeschweißtes Innenbecken und zusätzlich wurde mit Außnahme des Beckenrandbereichs bereits vor längerer Zeit Fließen mit Flexkleber /Betonmörtel im Schwimmbadbereich gelegt.

Ich habe jetzt das Problem das die letzte Fließe am Beckenrand zu 3/4 auf der PVC Folie (Abschlußkante) des Beckens liegt und möchte ausschließen

1) Das die Folio ev durch den Flexkleber beschädigt wird.
2) Das die Fließe ev nicht auf dem Folienrand hält und mir bei Belastung ins Becken rutscht oder im Randbereich beschädigt wird.

Muss ich vom Untergrund die Folie da wo die Fließe liegt besonders präparieren.

Welchen Kleber sollte man verweden.

Mit welchem Dichtungsmittel kriegt man den Fugenübergang zwischen Folie und Fließe dicht. Es muss ja wohl spezielles Dichtmaterial wegen dem Chlor und auch der Anfälligkeit gegen Schimmel sein.

Welcher Hersteller ist hier zu empfehlen.
Antworten