Solaranlage ?

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Benni06
Beiträge: 1
Registriert: 14.05.2006, 19:19

Solaranlage ?

Beitrag von Benni06 »

Hi Leute,

wir haben seit 2 Jahren einen kleinen Pool hinterm Haus.
Er hat einen Durchmesser von 3,60 Metern und ist etwa 1 Meter hoch.
Es tut uns mittlerweile etwas leid, dass wir ihn nur an ganz heißen Tagen im Jahr nutzen können (wobei das Wasser dann auch noch etwas kalt ist).
Also ich dachte ich, ich hör mich mal um was es für Möglichkeiten zur Erwärmung des Wassers gibt, damit wir den Pool auch schon ab 25 Grad oder so nutzen können.
Dabei stellen sich die Fragen :
1) Welche Möglichkeiten gibt es überhaupt?
2) Kostet das sehr viel ?
3) Welche Möglichkeit ist für unseren Pool (ist ja kein großer) am praktischsten ?

Vielen lieben dank für die Antworten im Voraus
Sommer-Grüße ^^
Benni
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo Benni,

verschaff Dir mal mit der obigen "Suchen"-Funktion unter dem Begriff "Heizung" einen Überblick. Wenn Du dann wider EWrwarten doch noch eine spezifische Frage hast, könen wi Dir zielgerechter helfen....

Gruß Ulli K.
Antworten