fachlich fundiertes Forum

Beratung, Planung, Projektierung, Bauablauf, Kosten, etc.

Moderator: Amateur

Wühlmaus
Beiträge: 50
Registriert: 14.02.2006, 09:45

Beitrag von Wühlmaus »

@Amateur,

sieh' es doch mal so: was würde aus unserer Volkswirtschaft, wenn wir unseren einmal gefundenen Geschmack ein Leben lang beibehalten würden ? Dann gäb's ja nur noch eine Zielgruppe - die Teenies. Und Heerscharen von Marketingstrategen wären arbeitslos...
Herzliche Grüße
Christoph
Amateur
Beiträge: 333
Registriert: 02.07.2004, 10:14

Beitrag von Amateur »

stimmt, und aus Raider wäre niemals Twix geworden. Welch grauenhafte Vorstellung...
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

@ Andreas,

du hast wenigstens den Vorteil, dass du "alleine" bestimmen kannst wie renoviert wird.

Mein Anteil am Pool sind nur 2,5 %.
Den Rest teilen sich, welche die sagen "muss das sein" und die anderen die sagen lass mal einen Fachmann machen.

Unser Budget für Verschönerung liegt bei 10.000€.

Sauna ist nun neu, die ersten Bretter rutschen leider schon wieder aus Nut und Feder. (Schreiner mit Azbi).

Nun liegt der Gestaltungsvorschlag bei einem neuen Anstrich der Holzvertäfelung bei der Farbe "wollweiß". Somit von der braunen Hölle in die Weiße.

Hatte ja auf Schlichtholz gehofft. War wohl nichts.

MfG
uwe
Amateur
Beiträge: 333
Registriert: 02.07.2004, 10:14

Beitrag von Amateur »

Na ja, allein ist relativ. Da gibt es immer noch den WAF, der mit mindestens 50% berücksichtigt werden will. Das, gepaart mit dem frauentypischen "Function follows Form" Ansatz, macht es auch nicht unbedingt leichter.

wie auch immer, schönes Wochendende
Andreas
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

@ Andreas,

darum steht alleine auch in """""" :wink:
J.Schlichtholz
Beiträge: 7
Registriert: 05.04.2005, 19:47
Wohnort: 51545 Waldbröl
Kontaktdaten:

Beitrag von J.Schlichtholz »

Auch ich möchte den schon besprochenen Grundgedanken noch einmal aufgreifen.

Der Zeitgeschmack ändert sich laufend, er ist von den optischen Eindrücken abhängig.
Ob wir nun wollen oder nicht. :mrgreen:

Dass die alten dunklen Bäder wieder kommen glaube ich aber auch nicht. Dazu weiß man heute zu viel über Farb-Psychologie. Aber der Geschmack wird sich ändern.
Antworten