Seite 1 von 1

Genehmigung nachträglicher Einbau eines Schwimmbades

Verfasst: 27.08.2005, 16:18
von Sini
Hallo liebe Leute,

ich möchte gerne in mein bestehendes Haus ein Schwimmbad im Keller einbauen. Ein geeigneter 150m² Raum ist bereits vorhanden. Der Pool soll etwa 50m² groß werden (Standort Bayern). Hierfür muss ich den Kellerboden aufschneiden und den Pool etwa 2m tief einsetzen. Technisch ist alles abgesegnet.
Meine Frage ist: Muss ich für diesen Umbau eine Genehmigung einholen, oder ist das in diesem Falle nicht nötig?
Danke für eure Antworten!

viele Grüße
sini

Verfasst: 28.08.2005, 08:11
von Axel Zdiarstek
hallo sini,

frag mal im bauamt nach.
bayern ist eine andere nation :twisted: da ist vieles anders wie in anderen bundesländern.

mit freundlichen grüßen
Axel

Verfasst: 19.10.2005, 10:30
von Sini
Wie wird das denn "normalerweise" gehandhabt??

Gruß
sini

Verfasst: 19.10.2005, 12:18
von Uwe Kreitmayr
hallo Sini,

normalerweise ruft man beim Bauamt an, die sollten es am besten wissen.

Meine persönliche Meinung ( da ich keine Ahnung habe) ist, dass du keine Genemigung brauchst.

Ich an deiner Stelle wäre gar nicht auf die Idee gekommen zu fragen.
My home is my castle.

MfG
uwe

Verfasst: 21.10.2005, 08:57
von Axel Zdiarstek
hallo sini,
"normalerweise" brauchst du eine genehmigung ab 100 m³ volumen.
aber da das im haus ist unt weit unter dem wert, soolte das ohne gehen.
das bauwerk ( haus ) steht ja schon.....

mit freundlichen grüßen
Axel