Sichtbetonbecken

Beratung, Planung, Projektierung, Bauablauf, Kosten, etc.

Moderator: Amateur

Antworten
leni
Beiträge: 5
Registriert: 21.06.2006, 19:48

Sichtbetonbecken

Beitrag von leni »

Hallo,

tragen uns mit dem Gedanken ein Schwimmbad aus Sichtbeton zu bauen. Hat jemand damit Erfahrung?

Vielen Dank für Eure Antworten
wbrune
Beiträge: 22
Registriert: 21.09.2005, 20:47

Beitrag von wbrune »

hallo leni

schau dir mal http://www.ninjo.de/ an.
Mit freundlichem Gruss

Willi
leni
Beiträge: 5
Registriert: 21.06.2006, 19:48

Beitrag von leni »

hallo,
hab ich mir schon angeschaut und find ich auch optisch total super. Hätte aber gerne Erfahrungswerte bzgl. Haltbarkeit und Wasserpflege.

Danke
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

ach leni ...... reicht einamlgefragt nicht ?

Axel
leni
Beiträge: 5
Registriert: 21.06.2006, 19:48

Beitrag von leni »

An Axel
häh?

was meinst Du damit?
leni
Beiträge: 5
Registriert: 21.06.2006, 19:48

Beitrag von leni »

Hallo nochmal an Alex,

hab gerade entdeckt, dass du der gleiche Axel vom pooldoktor.at-Forum bist. Deshalb wohl die komische Aussage mit einmal fragen reicht. Ich ging davon aus, dass es sich um zwei verschiedene Foren handelt und man somit mehr erfährt.
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo leni,

sind es ja auch .....

nur schreiben einige trottel :shock: in beiden ....

Axel
leni
Beiträge: 5
Registriert: 21.06.2006, 19:48

Beitrag von leni »

Hallo Axel,

da ich mich nicht als Trottel angesprochen fühle, nehme ich an, dass Du Dich selbst damit meinst, da Du in beiden Foren sehr aktiv bist und immer wieder Deine Produkte anbietest. Sichtbeton als solchen verwirfst Du sowieso von vornherein, daher brauche ich auch keine Kommentare von Dir.
Ich hoffe Du weißt, was DIN bedeutet, denn Erfahrungsberichte findet man hier mit Sicherheit nicht.
Sind gerade mit der Planung und Durchführung von 3 Schwimmbecken beauftragt, tendieren zu Sichtbeton, ließen uns aber auch eines Besseren belehren. Für Dich nun leider keine lukrativen Aufträge mehr.

Es grüßt das Ingenieurbüro.
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo leni,
ja ich meine mich,
nein ich preise "meine" mittel nicht an.

ich verwerfe auch keinen sichtbeton, warum auch ... da wo es hinpasst .... vom reinen betonbecken bin ich nicht unbedingt überzeugt ( egal ).

tja leni, sag doch das du das beruflich nutzen willst.
und außerdem habe ich nicht von hier geredet ..... !

wenn du mal deinen ersten beitrag lesen würdest .... da steht nichts von eventuell anderen bauweisen - ausschließlich "sichtbeton". da ja niemand wissen konnte wie dein fachwissen ist ( hast ja nichts darüber gesagt ) habe ich auf die DIN ( deutsche industrie norm ) verwiesen, wo du alles wissenswerte hättest nachlesen können ( alles das was ich nicht weiß und auch nicht wissen muss ).

Axel
raini
Beiträge: 104
Registriert: 27.07.2006, 07:56

Beitrag von raini »

@leni
Das Pool müsste ja zwischenzeitlich fertig sein, oder?
Mich würde interessieren, wo du hier mit dem Preis liegst?
Schaut mir doch sehr aufwändig aus.
lg,
raini
Antworten