Seite 1 von 1

Sichtbetonbecken

Verfasst: 23.06.2006, 07:16
von leni
Hallo,

tragen uns mit dem Gedanken ein Schwimmbad aus Sichtbeton zu bauen. Hat jemand damit Erfahrung?

Vielen Dank für Eure Antworten

Verfasst: 23.06.2006, 08:14
von wbrune
hallo leni

schau dir mal http://www.ninjo.de/ an.

Verfasst: 23.06.2006, 08:20
von leni
hallo,
hab ich mir schon angeschaut und find ich auch optisch total super. Hätte aber gerne Erfahrungswerte bzgl. Haltbarkeit und Wasserpflege.

Danke

Verfasst: 23.06.2006, 12:24
von Axel Zdiarstek
ach leni ...... reicht einamlgefragt nicht ?

Axel

Verfasst: 23.06.2006, 12:44
von leni
An Axel
häh?

was meinst Du damit?

Verfasst: 23.06.2006, 12:50
von leni
Hallo nochmal an Alex,

hab gerade entdeckt, dass du der gleiche Axel vom pooldoktor.at-Forum bist. Deshalb wohl die komische Aussage mit einmal fragen reicht. Ich ging davon aus, dass es sich um zwei verschiedene Foren handelt und man somit mehr erfährt.

Verfasst: 23.06.2006, 17:04
von Axel Zdiarstek
hallo leni,

sind es ja auch .....

nur schreiben einige trottel :shock: in beiden ....

Axel

Verfasst: 23.06.2006, 20:26
von leni
Hallo Axel,

da ich mich nicht als Trottel angesprochen fühle, nehme ich an, dass Du Dich selbst damit meinst, da Du in beiden Foren sehr aktiv bist und immer wieder Deine Produkte anbietest. Sichtbeton als solchen verwirfst Du sowieso von vornherein, daher brauche ich auch keine Kommentare von Dir.
Ich hoffe Du weißt, was DIN bedeutet, denn Erfahrungsberichte findet man hier mit Sicherheit nicht.
Sind gerade mit der Planung und Durchführung von 3 Schwimmbecken beauftragt, tendieren zu Sichtbeton, ließen uns aber auch eines Besseren belehren. Für Dich nun leider keine lukrativen Aufträge mehr.

Es grüßt das Ingenieurbüro.

Verfasst: 24.06.2006, 07:53
von Axel Zdiarstek
hallo leni,
ja ich meine mich,
nein ich preise "meine" mittel nicht an.

ich verwerfe auch keinen sichtbeton, warum auch ... da wo es hinpasst .... vom reinen betonbecken bin ich nicht unbedingt überzeugt ( egal ).

tja leni, sag doch das du das beruflich nutzen willst.
und außerdem habe ich nicht von hier geredet ..... !

wenn du mal deinen ersten beitrag lesen würdest .... da steht nichts von eventuell anderen bauweisen - ausschließlich "sichtbeton". da ja niemand wissen konnte wie dein fachwissen ist ( hast ja nichts darüber gesagt ) habe ich auf die DIN ( deutsche industrie norm ) verwiesen, wo du alles wissenswerte hättest nachlesen können ( alles das was ich nicht weiß und auch nicht wissen muss ).

Axel

Verfasst: 08.08.2006, 15:20
von raini
@leni
Das Pool müsste ja zwischenzeitlich fertig sein, oder?
Mich würde interessieren, wo du hier mit dem Preis liegst?
Schaut mir doch sehr aufwändig aus.
lg,
raini