Außenpool - lfd. Kosten - Baukosten ??

Beratung, Planung, Projektierung, Bauablauf, Kosten, etc.

Moderator: Amateur

Antworten
ladydragon1987
Beiträge: 3
Registriert: 27.06.2006, 08:42

Außenpool - lfd. Kosten - Baukosten ??

Beitrag von ladydragon1987 »

Hallo alle zusammen,
scheint hier im Forum ja recht interessant zu sein.
Habe schon sehr lange gegooglet, aber leider noch nichts gefunden, was mir wirklich weiterhelfen kann. Somit habe ich jetzt gedacht, dass ich mich einfach mal an euch wende :D

Mein Anliegen:

Wir wollen uns zuhause sehr gerne einen kleinen Außenpool anschaffen, d. h. so ca. 5 x 4 x 1,5 m ungefähr. Und jetzt wollte ich gerne wissen,
1. was der bau so ca. kostet? also der platz ist im garten schon eingeplant.
2. was sind die laufenden kosten, chlor? wasser? filter? pumpen?
3. was braucht man wirklich dafür?
4. wie oft muss er gereinigt werden und was ist im winter damit anzustellen?

Würde mich sehr über Antworten und Hilfe freuen.

Steffi
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo lady,

da frag mal deinen örtlichen bauunternehmer.
was das teil kostet .... was möchtst du haben ?
laufende kosten .... was hast du alles angeschlossen ?
reinigen ... wenn es schmutzig ist.

deine fragen kann dir niemand genau beanworten, weil niemand weiß was das im endeffekt wird.

chemie und strom ca. 250 €/ saison.

mit freundlichen grüßen
Axel
ladydragon1987
Beiträge: 3
Registriert: 27.06.2006, 08:42

Beitrag von ladydragon1987 »

Hm ja gut, also bauen würden wir es am liebsten selbst. nur mit dem technik-wissen für die pumpen oder so reichts nicht so ganz (braucht man überhaupt pumpen und ähnliches für einen einfahcen aussenpool?
gibt doch sicher auch solche becken die man einfach in die erde setzen kann oder nicht?
steffi
topas
Beiträge: 30
Registriert: 15.06.2004, 08:37
Wohnort: biblis

Pool bauen

Beitrag von topas »

baut was vernünftiges, nur ein Becken ohne Pumpe und Filter, nach 3 Tagen badest Du nicht mehr im Pool sondern im Puhl.
Antworten