Seite 1 von 1

Baugenehmigung?

Verfasst: 30.06.2006, 17:20
von Bonny04
Hallo

Bin neu hier und möchte mich erstmal informieren bevor ich ein Projekt von dem Ausmaß angehe.

Irgendwo hab ich gelesen das man ne Baugenehmigung für einen Pool im Garten braucht..
wer weiss da bescheid bzw kann mir sagen ob das nur ab ner bestimmten grösse so ist oder Überhaupt.

Für Eure antworten danke ich schon jetzt

Liebe Grüsse
Bonny04

Verfasst: 01.07.2006, 10:30
von passoss
Bin zwar Neuling hier, aber trotzdem:

Kommt ja erstmal drauf an, WAS für einen Garten du meinst... den am Eigenheim oder den Garten in einer Gartenanlage. Am Eigenheim is das im Normalfall auch ohne Baugenehmigung kein Problem (solange du keine SchwimmHALLE baust), in Gartensparten darf man in den meisten Fällen nur die Quick-Ups's stellen

Verfasst: 01.07.2006, 17:24
von Axel Zdiarstek
hallo bonny,

zu hause brauchst du bis 100 m³ keibne genehmigung.

mit freundlichen grüßen
Axel