Hotspring und Qualitätsprobleme (Erfahrungsbericht)

Alle Fragen zu Whirlpool und Technik...

Moderator: Amateur

Antworten
GLehnhoff
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2006, 19:44

Hotspring und Qualitätsprobleme (Erfahrungsbericht)

Beitrag von GLehnhoff »

Defektes Panel - Qualitätsprobleme ohne Ende

HotSpring hat Qualitätsprobleme. Sie benutzen in den letzten Jahren Panels, die sehr schnell (innerhalb weniger Monate) defekt sind. Das ist sehr ärgerlich, zumal der Austausch zeitaufwendig ist. Das Problem scheint HotSpring bekannt zu sein, aber eine andere Qualität von Panels können sie (noch) nicht liefern; soweit meine Information. Damit ist man als Kunde ziemlich aufgeschmissen. Ich habe bereits nach knapp mehr als einem Jahr das 3. Pannel in meinem 15.000€-Pool, welches nun nach ganzen 5 Wochen schon wieder nicht mehr funktioniert. So viel zum Hersteller HotSprings, der von sich selbst behauptet, der Marktführer in Sachen Qualität zu sein.
Capt.Buzz1003
Beiträge: 17
Registriert: 29.08.2006, 20:08
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Capt.Buzz1003 »

Hallo GLenhoff,

wo hast Du diesen WP gekauft ?
Wenn Dein Händler oder der Hot Spring Verter Dir nicht vernünftig weiterhelfen können, nimm doch einfach per e-mail direkt mit Hot Spring Kontakt auf.
Das hilft meistens.

Ist es eine Balboa Steuerung / Platine ?


Gruß

André
GLehnhoff
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2006, 19:44

Beitrag von GLehnhoff »

Hallo Andre.

Ich bin mit Hotspring DE und USA in Kontakt. DE weiß nicht, wann die neuen Panels kommen, USA vertröstet (sie haben das Problem erkannt und sind dabei, eine Lösung mit einem anderen Hersteller zu finden).

Ich befürchte, da wird dieses Jahr nichts mehr passieren.

Der Pool ist in DE gekauft bei einem Händler aus Gießen. Der kann aber auch nicht weiter helfen. Es bringt ja nichts, wenn der mir ständig neue Panels installiert, die nach wenigen Wochen nicht mehr funktionieren.

Was sich für eine Steuerung/Platine dahinter verbirgt, weiß ich nicht. Doch noch mal kurz zur Info, ich spreche vom In-Pool-Panel (nicht das Außen-Panel).

mfg gl
Antworten