spa2go

Alle Fragen zu Whirlpool und Technik...

Moderator: Amateur

Holly Produkte STABIELO
Beiträge: 1
Registriert: 01.09.2011, 12:31
Wohnort: 88287 Grünkraut
Kontaktdaten:

Beitrag von Holly Produkte STABIELO »

Bild
Bild
WHIRLPOOL SPA2GO aus den USA - TECHNIK STAND im JAHRE 2011
Die neuen USA SPA2GO Pools von www clpusa.com - haben aus USA hohen Sicherheitsgründen - neue ektronische Überlast Schutzschalter. Es wird eine Steckdose mit 16 AMPER benötigt und durch die neuen Schutzschalter ist kein RISKO mehr bei Kurzschlüssen vorhanden. - HÖCHSTE SICHERHEITSSTUFE - Die gesammte SPA2GO Technik wurde total überarbeitet. Der Turbo BOOSTER der die 127 Jet Düsen mit Luft versorgt benötigt nur 80 Watt prod Stunde - 0,02 CENT.
Die STEUEREINHEIT mit HEIZUNG nur 1,1 KW - ca. 2o Cent pro Stunde Stromverbrauch - und NUR das ERSTMALIGE AUFHEIZEN der Wassertemperatur von ca. 8 ° auf 35 ° dauert einmalig ca. 24 Stunden - Kosten EINMALIG ca. 6 EUR- .
Das langsam Aufheizen erfolgt um eine Überhitzung der Thermostate zu vermeiden und damit sich nicht sofort KALK ansetzt an den Wärmefühlern. - ANDERE POOLS die schneller aufheizen haben oft enorme Probleme -
Nach Erreichen der eingestellten Temperatur dann bei späterer Nutzung mit einer Zeitschaltuhr 2 Stunden vor Benutzung die Pooltemperatur hochfahren - Kosten ca. 0,50 Cent- .
Der Pool hat eine seitliche Ummantelung aus ALU Folie und eine dicke Luftabeckung. Um die Temperaturen des stabilen VENYL - POOLS zu gewährleisten sollte man den Pool auf STEROPOOR - PLATTEN oder Spanplatten stellen und diese mit einem Nadelfilz oder Rasenteppich abdecken. Um bei kalten Jahreszeiten im Außenbereich eine hohe Abkühlung zu verhindern sollte man den Pool mit einem Teppich oder einer Decke schützen.
Wenn der Pool im Wintergarten steht oder im Keller- Garage gibt es keine großen Temperaturabsenkungen.
Wir - HOLLY PRODUKTE STABIELO - als EU Importeur haben uns für diesen Pool entschieden, weil er die wenigsten
Folgekosten verursacht und sehr STABIL ist und die KOSTEN tragbar sind. Voraussetzung für einwandfreie Funktion ist aber auch dass ein Pflegeset verwendet wird damit keine Kalkablagerungen den Folter verstopfen. Dann ist er Wasserdurchfluss nicht mehr gewährleistet und es kann zu falschen Temperaturanzeigen kommen.
MATERIAL nicht vergleichbar mit LAY-Z-SPA PRODUKTEN - COPY -
HOLLY PRODUKTE in 32 SPRACHEN world wide net [/b]Bild :D
BildBild
BildBild
Holly Produkte STABIELO - INNOVATIONEN in mobilen SONNENSCHUTZSYSTEMEN . In 32 SPRACHEN im World wide net
olia
Beiträge: 8
Registriert: 28.02.2012, 03:29

Beitrag von olia »

irgendwie hab ich es nicht verstanden, was ist es für ein spa2go?













_________________
www.flirtcafe.de
info@sprudelbad.li
Beiträge: 7
Registriert: 31.05.2012, 16:36
Wohnort: Schweiz

spa2go gegen Spa-n-a-box mit Strom

Beitrag von info@sprudelbad.li »

Ich weiss nicht, aber wenn ich den Stromverbrauch eines spa2go anschaue, ist das doch ziemlich hoch.
Wenn ein Pool auf Isolation Matten steht, min. 4cm, eine UV-Cover verwendet sollte der Stormverbrauch
im Winter wenn es wirklich kalt ist ca. EUR 24 pro Monat nicht übesteigen. Allerdings braucht das Pool im
Sommer wieder weniger.
Eine andere Variante wäre das Spa-n-a-box, welches isolierte kompakte Seitenwände hat. Dieses braucht dann
einiges weniger an Strom. Auch sollte bei keinem der Pools die max Temp von 40 Grad eingestellt werden.
Wenn das Wasser schon über 40 sein kann, die Sensoren aber ausserhalb 39.9 rechnet, heizt das Pool obwohl
die Temp. schon lange erreicht ist. Also immer max. 39 einstellen.

viele Grüsse
Christoph :D
MASTERSTABIELO
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2013, 10:44

Re: spa2go

Beitrag von MASTERSTABIELO »

STAND 2013 - SPA 2 GO Hersteller CLPUSA.com hat die Technick der Whirlpools SPA s GO und SPA-N-BOX - wesentlich verbessert - Eine zusätzlicher SICHERHEITS - SCHALTER am KABEL vor NETZBETRIEB. CLP USA ist der größe Whirlpoolanbieter in den USA und im Export.
WARUM wird die HEIZUNG der SPA SERIE nicht auf über 2000 WATT erhöht:
ANTWORT :
Die Heizung mit 1000 Watt ist so ausgelegt, dass die 2 eingebauten
Temperatur Wärmefühler für Vor und Rücklauf nur jeweils den Durchfluss durch die Heizelemente
um 1° Temperaturerhöhung im Umlauf zulassen durch eine elekronische Steuerung und Überwachung.
Durch die langsame Temperaturerhöhung ist auch keine zu schnelle Verkalkung der Temperaturfühler gewährleistet
Die Temperatur Erhöhung ist abhängig von Isolierung - Außentemperatur und von der eingefüllten Wassertemperatur.
Diese HOHEN Sicherheitsbestimmungen in den USA hat der
USA Poolhersteller CLPUSA.com einhalten müssen. CHINESEN brauchen das nicht !
Sollte die Temperatur zum Beispiel durch hineingießen von heißem Wasser um mehrere Grad
unkontrolliert ansteigen muss der Sicherheits Wärmefühler sofort die Technik abschalten !

Wenn der Pool gut isoliert ist bei Nutzung von Außentemperaturen von ca. 10 - 20 °senkt er
die Temperatur um ca. 4 - 6° ab und diese kann durch eine Zeitschaltuhr schnell wieder erreicht werden.

Siehe AMAZON LINK Für ca. 60 € erhält man eine separate Zusatzheizung bei AMAZON mit bis zu 3000 Watt
und kann dann diese nutzen zur schnellen Temperaturhöhung ohne die Technik des SPA 2 GO einzuschalten.
Ist die Temperatur dann erreicht kann man wieder die SPA2 Go Technik nutzen mit Temperaturregelung.
Es sind in EUROPA über 10 000 Stck. SPA 2 GO und SPA - N- BOX verkauft und diese haben wenig Probleme mit der Technik weil diese nicht ÜBERKONSTRUIERT ist .
Durch zu schnelles Aufheizen wird ein sehr hohe Verkalkung gefördert an den Wärmefühlern
und die Fühler fangen an falsche Werte zu geben oder fallen bei Verkalkung ganz aus bei Systemen
die mit 2100 - 3000 Watt aufheizen.
Ersatzteile für viele aufblasbare Whirlpools aus Fernost gibt es kaum , man muss neues Produkt kaufen.
Das entfällt bei den SPA2 Go und SPA-N-Box Whirlpoolen aus den USA. Diese haben eine eigene Werksproduktion seit 20 Jahren auch in Fernost.
Kostengünstige Reparaturen der Technik und die Lieferung von Verschleißteilen für die SPA 2 GO Technik werden durch Firmen mit Exklusiv Vertretungen im Internet angeboten.
info@sprudelbad.li
Beiträge: 7
Registriert: 31.05.2012, 16:36
Wohnort: Schweiz

Re: spa2go

Beitrag von info@sprudelbad.li »

Gut geschrieben. Ich habe in der Schweiz mehrere hundert Kunden mit Spa2Go und Spa-n-a-box.
Das AiriSpa ist zwar interessant da wenig Platz benötigt wird und Luft mit Hochdruck besser isoliert, allerdings sind die Pools halt auch etwas höher in der Anschaffung und viele Kunden gehen halt aufs Geld und kaufen ein Mspa welches nach einem Jahr weg geworfen werden kann da es keinen Support gibt.
Ich habe Kunden die nach 6-7 Jahren noch Teile kaufen und ihr Pool so noch nutzen können.

Ich habe den ganzen Winter in meinem Spa-n-a-box gebadet und nutze es auch im Sommer. Alle Teile für alle CLPUSA Produkte habe ich bei mir an Lager.

Gruss,
Cbau
Benutzeravatar
Grummschel
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2014, 08:22

Re: spa2go

Beitrag von Grummschel »

Hmm, das ist ja an sich schon ganz praktisch, aber irgendwie finde ich, dass bei diesen Whirlpoolen der Entspannungsfaktor zu kurz kommt... Mein Whirlpool steht zu Hause, in meinem Heim, mit einer tollen Aussicht auf das Land hinter unserem Haus. Dort kann ich entspannen, weil es eine vertraute Umgebung ist. Und Entspannung ist bei einem Whirlpool doch wichtig oder?
"Der Herr sagt, mich kriegt er schon wieder hier raus. Aber er ist ziemlich sicher: du bist im Arsch."
Benutzeravatar
Milow
Beiträge: 9
Registriert: 11.07.2014, 07:01

Re: spa2go

Beitrag von Milow »

Sieht ja eigentlich ganz interessant aus.
Ich schau mir mal Rezensionen dazu an.
bono
Beiträge: 5
Registriert: 10.10.2014, 13:34

Re: spa2go

Beitrag von bono »

Entspannungsfaktor würde mir auch deshalb fehlen, weil man die ganze Zeit nur sitzen kann, da reicht auch eine Badewanne...oder eben Pool. Ehrllich gesagt sind die Dinger zwar ein nettes Gimmick, mehr aber auch nicht. Würde mir da was größeres wünschen.
kean
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2015, 10:23

Re: spa2go

Beitrag von kean »

Verkaufen Sie die SPA-N-A-BOX Pools noch?
Ich habe viele schlechte Rezessionen bzgl. der Pumpe gelesen. Wie lange ist denn Garantie auf die Pumpe und wie sind Ihre Erfahrungen dazu?
Antworten