Filteranlage für 35°C und 2m2 Wasser

Alle Fragen zu Whirlpool und Technik...

Moderator: Amateur

Antworten
kandoma
Beiträge: 5
Registriert: 10.11.2007, 13:09

Filteranlage für 35°C und 2m2 Wasser

Beitrag von kandoma »

Hallo

trotz intensiver Suche auf dem Internet habe ich bis jetzt noch keine Filteranlage gefunden für Warmwasser und ca. 2m2. Was ich bis jetzt gefunden habe ist alles viel zu gross für mein "Badewannenprojekt"

Peter
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo peter,

die 35°C sind meist nicht das problem, sondern die fördermenge.
filterpumpen gibts erst ab ca. 5 m³/h.

mit freundlichen grüßen
Axel
kandoma
Beiträge: 5
Registriert: 10.11.2007, 13:09

Beitrag von kandoma »

Hallo Axel

jetzt kommt natürlich meine nächste Frage: spielt das eine Rolle für mich, dass der Filter überdimensioniert ist ? 5m3 ist weit näher an meinen Bedürfnissen als eine Filteranlage die 50m3 kann. Hast Du einen Link zu einer 5m3 Anlage ?

Peter
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo peter,

da gibts wohl ein leichtes verdändigungsproblem.

die pumpe mit 5 m³/h kann auch 50 m³ pumpen, aber nicht in der stunde !
eine pumpe die für ein 50 m³ becken ausgelegt ist, .... das sagt ersteinmal nichts genaues aus.
ob nun 50 m³ in einer stunde oder in 24 h gefördert werden wird nicht ausgesagt. aber nur das ist relevant um das filtersystem zu beurteilen.

konkrete daten von dir würen nicht schlecht.

eine 50m³/h pumpe ist weit am ziel vorbei .... für 2 m³ wasser.

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten