Passende Möbel

Alle Fragen zu Whirlpool und Technik...

Moderator: Amateur

Antworten
Benutzeravatar
Schwimmerin12
Beiträge: 8
Registriert: 07.08.2013, 10:05

Passende Möbel

Beitrag von Schwimmerin12 »

Hallo ihr alle,
unser Whirlpool soll sich später bei uns im Garten befinden. Allerdings weiß ich noch gar nicht so genau, welche Möbel ich dazu stellen soll, immerhin solls ja auch direkt daneben einige Sitzgelegenheiten geben. Ich schaue regelmäßig nach, konnte mich aber bis jetzt noch nicht entscheiden. Was habt ihr denn so um eure Whirlpools stehen?
LG
Gibt es etwa eine bessere Motivation als den Erfolg?
Michamau
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2013, 11:03

Re: Passende Möbel

Beitrag von Michamau »

Ich habe mir erst gestern neue Möbel für den Garten gekauft. Gerade im Herbst kann man sehr gute Schnäppchen machen und zahlt häufig nur die Hälfte zum normalen Preis. Ich habe mir die Möbel jetzt schon für die nächste Gartensaison gekauft.
zorroy
Beiträge: 1
Registriert: 09.09.2013, 22:28

Re: Passende Möbel

Beitrag von zorroy »

Hm also unser Whirlpool befindet sich nicht direkt im Garten, sondern bei der Hauswand, aber ich hab meine Gartenmöbel auch dort gekauft. Die beste Investition war immernoch die Hängematte ;D
gerry123
Beiträge: 1
Registriert: 02.10.2013, 13:30

Re: Passende Möbel

Beitrag von gerry123 »

Schwimmerin12 hat geschrieben:Hallo ihr alle,
unser Whirlpool soll sich später bei uns im Garten befinden. Allerdings weiß ich noch gar nicht so genau, welche Möbel ich dazu stellen soll, immerhin solls ja auch direkt daneben einige Sitzgelegenheiten geben. Ich schaue regelmäßig nach, konnte mich aber bis jetzt noch nicht entscheiden. Was habt ihr denn so um eure Whirlpools stehen?
LG
welches Holz würdet ihr empfehlen, für Gartenmöbel(mag ehrlichgesagt keine Plastik oder Alumöbel, das wirkt so unfreundlich, auch wenns plegeleichter wäre). ich meine, Nahe am Whirlpool wirds schon öfter nass bzw setzt man sich nass drauf. Also welches Holz hält das am besten aus?
LucyLu
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2013, 11:33

Re: Passende Möbel

Beitrag von LucyLu »

Ja also Holz im Freien ist immer so eine Sache. Wenn ich mir die Holzfassaden anschaue bei den Neubauten in meiner Nähe, kann ich nur sagen: Schaut SUPER aus, wenn es neu ist, jedoch übersteht fast kein Holz den Winter ohne im Frühjahr hässlich auszusehen. Kauf dir Palisander oder Sheeshammöbel die sind dafür bekannt, robust zu sein! Wenn du die wirklich im Garten stehen lassen willst. Würde sie aber trotzdem immer wieder zurückstellen in den Abstellraum. Sicher ist sicher!
Benutzeravatar
Ponsirius
Beiträge: 15
Registriert: 15.07.2013, 22:48

Re: Passende Möbel

Beitrag von Ponsirius »

Hi,
also ihr habt den Pool / Whirlpool alle draußen?


In Sachen Möbeln muss meiner Meinung nach auch die andere Einrichtung passen, wie zum Beispiel die Fenster und Türen. Damit verbunden habe ich eine Idee gehabt, wie man den Pool "draußen" haben und doch im Winter baden kann ohne zu frieren:

Ich habe ihn ihn den Wintergarten mit großen Schiebetüren gebaut, da fühlt es sich auch so an, als ob man draußen wäre! Blo ohne frieren!
Benutzeravatar
meerjungfrau
Beiträge: 7
Registriert: 17.11.2013, 21:58

Re: Passende Möbel

Beitrag von meerjungfrau »

Hallo,

wir haben die Gartenmöbel immer in gewisser Weise auch passend zu den Möbeln im Innenbereich abgestimmt, da das mir sehr wichtig ist, dass das alles harmonisch und im Einklang ist.
Benutzeravatar
Meinhard
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2013, 10:51

Re: Passende Möbel

Beitrag von Meinhard »

Polyrattan war doch diesen Sommer der große Hit! Eine Bekannte hat sich damit eine Lounge-Gartenlandschaft zusammengestellt und die Grillabende waren ganz wunderbar. Auf deiner Seite gibt es auch welche.
Gruß an alle Leser
Benutzeravatar
Spongie
Beiträge: 8
Registriert: 26.01.2014, 12:58

Re: Passende Möbel

Beitrag von Spongie »

Polyrattan ist schon ein gutes Material für Gartenmöbel. Alternativ gibt es auch noch Möbel aus Teakholz - bei diesem Material sollte man allerdings darauf aufpassen, dass das Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft stammt. Nicht zu empfehlen sind Möbel aus Rattan oder einfachem Kunststoff. Diese Möbel halten den Bedingungen draußen nicht so gut stand.
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Benutzeravatar
Grummschel
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2014, 08:22

Re: Passende Möbel

Beitrag von Grummschel »

Hallo Schwimmerin,
hast du dir denn inzwischen Möbel zugelegt? Würde mich mal interessieren, für was du dich jetzt letztlich entschieden hast!
"Der Herr sagt, mich kriegt er schon wieder hier raus. Aber er ist ziemlich sicher: du bist im Arsch."
Ariella
Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2015, 16:15

Re: Passende Möbel

Beitrag von Ariella »

Wir haben uns für Möbel aus Teakholz entschieden. Ich bin gespannt, wie langlebig die Möbel tatsächlich sind. Wir hatten sie vergangenes Jahr das erste Mal in Gebrauch. Ich würde auf jeden Fall nie wieder zu einfachen Gartenmöbel aus Kunststoff greifen, weil sie nur verfärben bzw. ausbleichen und schnell Abnutzungserscheinungen zeigen.
Benutzeravatar
Sabbina
Beiträge: 15
Registriert: 24.06.2015, 09:24

Re: Passende Möbel

Beitrag von Sabbina »

Also Home 24 bietet mittlerweile auch etwas für den Aqua Bereich an
Antworten