Laub im Whirlpool

Alle Fragen zu Whirlpool und Technik...

Moderator: Amateur

Antworten
OliverPaul
Beiträge: 3
Registriert: 10.09.2013, 16:05

Laub im Whirlpool

Beitrag von OliverPaul »

Wir haben seit 2 Jahren einen Whirlpool im Garten. Nun weht aber seit einiger Zeit ständig Laub vom Baum des Nachbarn herüber. Nur mit Widerstand hat er seinen Baum schneiden lassen. Dies ist jedoch immer noch zu wenig und wir haben andauernd die den Abfluss zu. Mehr will der Nachbar seine Bäume jedoch nicht stutzen. Hat irgendwer eine Idee für einen Schutzwall etc?
Benutzeravatar
sumpsi
Beiträge: 8
Registriert: 05.09.2013, 13:54

Re: Laub im Whirlpool

Beitrag von sumpsi »

Wie wäre es denn mit einem Fangnetz über dem Pool .. ? Grüße
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
Sony
Beiträge: 6
Registriert: 14.07.2014, 14:26
Wohnort: Düsseldorf

Re: Laub im Whirlpool

Beitrag von Sony »

ganz einfach wie wärs mit den legendären fangnetz...?
und das problem wäre gelöst..

LG Sony
TorstenW.
Beiträge: 8
Registriert: 07.11.2014, 17:11

Re: Laub im Whirlpool

Beitrag von TorstenW. »

Hallo. Klar nervt es, wenn du immer ein Netz über den Pool spannen musst, aber so hast du wenigstens keine Blätter und dergleichen im Pool, die dir womöglich immer wieder die Abläufe zusetzen. LG
Ariella
Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2015, 16:15

Re: Laub im Whirlpool

Beitrag von Ariella »

OliverPaul hat geschrieben:Hat irgendwer eine Idee für einen Schutzwall etc?
Bei uns im Garten stehen Gabionen als Sichtschutz. So ein Gabionenzaun lässt sich bestimmt auch als Schutzwall vor dem Pool einsetzen. Wir sind bei einem online Anbieter für Zäune fündig geworden. Ansonsten gibt es ja doch sehr gute Abdeckplanen für den Whirlpool, die schon viel abhalten können. Es gibt zudem gute Modelle an Whirlpool-Überdachungen, die man montieren kann. Da muss man nur ein wenig mehr Geld investieren.

Freundliche Grüße,
Ariella
VW1964
Beiträge: 1
Registriert: 13.05.2015, 07:55

Re: Laub im Whirlpool

Beitrag von VW1964 »

Wir hatten ein ähnliches Problem und ist bereits gelöst.
Erwägen Sie den Kauf der Überdachung, die naturlich schützt das Becken vor Verunreinigungen und Niederschlägen, aber auch die Wasser wurde wärmer. Klassische win win situation :)
Benutzeravatar
Sabbina
Beiträge: 15
Registriert: 24.06.2015, 09:24

Re: Laub im Whirlpool

Beitrag von Sabbina »

Oder eine ausfahrbare Glasplatte?
Antworten