Steigende Gaspreise

Alle Fragen zu Whirlpool und Technik...

Moderator: Amateur

Antworten
OliverPaul
Beiträge: 3
Registriert: 10.09.2013, 16:05

Steigende Gaspreise

Beitrag von OliverPaul »

In jedem Jahr muss ich mich über steigende Gaspreise ärgern. In diesem Jahr hab ich dann zum ersten Mal einen Gasanbieter Vergleich gemacht und musste mich doch sehr wundern, was für Einsparungen möglich sind.
Benutzeravatar
Spongie
Beiträge: 8
Registriert: 26.01.2014, 12:58

Re: Steigende Gaspreise

Beitrag von Spongie »

*Daumendrück* bisher konnten wir die Gaspreise noch gut drücken. Aber irgendwann ist auch das womöglich vorbei, denn die jährlichen Teuerungen werder immer schlimmer!
Ob man da einfach nur den Anbieter wechseln sollte, oder ob es nicht vielleicht sogar schon besser ist, ein alternatives System zu finden, ist da die Frage!
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Benutzeravatar
Elfipool
Beiträge: 13
Registriert: 14.02.2014, 19:48

Re: Steigende Gaspreise

Beitrag von Elfipool »

Ja zum Glück sind die Gaspreise regional sehr verschieden.
Jeder Anbieter hat andere Lieferverträge mit z.B. Gazprom oder aus Norwegen.
Gasvergleiche lohnen auf jeden Fall.
Der Gaspreis selber steigt und fällt, aber das hat wohl eher wenig Einfluss auf die aktuellen Angebote.

:P
Zuletzt geändert von Elfipool am 10.11.2014, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
TorstenW.
Beiträge: 8
Registriert: 07.11.2014, 17:11

Re: Steigende Gaspreise

Beitrag von TorstenW. »

Genau so ist es. Wir waren auch Jahre lang Kunde beim Städtischen Unternehmen, ehe wir gewechselt haben. Was wir jetzt an Kosten einsparen, können wir in den Pool stecken. Die Preise sind wirklich sehr unterschiedlich bei den einzelnen gas Anbietern. Man mag es kaum glauben. LG
Antworten