Kleinkinder vor UV schützen!

Alle Fragen zu Whirlpool und Technik...

Moderator: Amateur

Antworten
Benutzeravatar
Spongie
Beiträge: 8
Registriert: 26.01.2014, 12:58

Kleinkinder vor UV schützen!

Beitrag von Spongie »

Hallo,

in unserer Nachbarschaft haben sehr viele einen Gartenteich oder Whirlpool. Dabei ist mir aufgefallen, dass die meisten Leute ihre Kinder unbekleidet herumtollen lassen. Der Hintergedanke ist dabei sicherlich ein guter, doch Gutes tun Eltern ihren Kindern damit leider nicht! Zumindest wenn sich die Kinder in praller Sonne aufhalten!
Kinder haben eine besonders empfindliche Haut, nicht vergleichbar mit der von Erwachsenen. Da das hauteigene Schutzsystem noch nicht voll entwickelt ist, vertragen es Kinder nicht, wenn sie direkt der Sonne ausgesetzt werden. Vor allem in den ersten Lebensmonaten ist das auch deshalb so wichtig, weil Kinder in dieser Zeit noch nicht mit Sonnenschutzcreme eingecremt werden dürfen (erst nach dem ersten Lebensjahr).
Der beste Sonnenschutz für die zarte Haut ist es, Kinder von Kopf bis Fuß einzukleiden. Natürlich sollte man dabei zu Kleidung greifen, die im Freien ausreichend UV-Schutz bietet. Passende Kleidungsstücke zum Baden und Spielen an der frischen Luft findet man in bekannten Shops für Babymode.
Ich finde, es ist einfach sehr wichtig, Kinder vor den Schädigungen durch UV-Einfluss zu schützen.
Völlig unbekleidet Baden geht da leider auch nicht! Man weiß nie, wie viel die Kinder tatsächlich abbekommen.
Ich denke Whirlpoolbesitzer oder Besitzer anderer Formen von Badeanlagen sollten das im Hinterkopf behalten, wenn sie im Sommer sehr viel Zeit draußen im Garten verbringen.

Vielen Dank für die kurze Aufmerksamkeit & beste Grüße,
Spongie
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.
TorstenW.
Beiträge: 8
Registriert: 07.11.2014, 17:11

Re: Kleinkinder vor UV schützen!

Beitrag von TorstenW. »

Hallo. Diese Badekleidung mit integriertem UV Schutz ist super. Die Körperteile, die noch heraus schauen werden trotzdem immer noch mit einer Sonnencreme eingecremt. Sicher ist sicher. Die Badekleideung trocknet auch sehr schnell. Sie ist zwar etwas Preis intensiv, aber für einen guten und sicheren Schutz bezahle ich gern ein Paar Euros mehr. LG
Antworten