ich bin neu hier und hätte mal eine Frage, die mich schon lange beschäftigt. Wir besitzen seit Mai einen 457x122 Intex Pool und haben nun schon x Versuche hinter uns, wie man die Wassertemperatur wohl am besten erwärmt.
Zum Pool haben wir die Abdeckplane und eine Solarplane dazugekauft (beiden von Intex).
Jetzt die Frage, was ist wohl die beste Kombination oder Variante um die Wassertemperatur durch die Sonne optimal zu erhöhen.
- Solarplane und darüber die Abdeckplane (mit dieser Variante hatte ich erst vor ca. 2-3 Wochen eine Wassertemperatur in den ersten 50-80cm unterhalb der Plane von ca. 40 Grad)
- Nur Solarplane
- Nur Abdeckplane
- desweiteren soll während der Erwärmungsphase die Pumpe laufen oder ausgeschaltet bleiben.
Ich denke nur, dass die Solarplane unter der Abdeckplane eigentlich nicht so optimal sein müsste, weil die Solarplane mit Ihren Luftblasen wohl als eine Art Isolator dient, d.h. es kommt zwar keine Wärme raus, aber auch keine rein (wie gesagt "eigentlich").
Gestern hatte ich bei diesem warmen Wetter die "Nur-Solarplan-Variante" probiert und habe über den Tag verteilt ganze 1 Grad Erwärmung

Mit welcher Kombination bzw. Variante habt Ihr die besten Temperaturergebnisse erzielen können.
Danke schon mal im voraus für Antworten.