Hallöle,
wir haben die Gelegenheit genutzt und am letzten Sommertag noch ein paar schöne Poolfotos geschossen - in der Hoffnung, daß ich die jetzt mit meinem laaaaaaaaaaaaaangsamen PC hochgeladen kriege...
Schöner kann man doch die blaue Riesenblase nicht verstecken, oder? Wir haben zwar immer ein paar Blätter und Viehzeugs im Wasser, aber dafür gibt's ja den Käscher. Außerdem ist der Kirschbaum wichtig für die Low Budget-Gegenstromanlage (dachte, das ist mein Patent, aber die Idee haben auch andere gehabt...). Ich habe allerdings keinen Schwimmring angebunden, sondern eine Stoffschlinge, die treibt nicht so auf, so wird das tägliche Schwimmtraining ein bißchen anstrengender

.
Inzwischen hängt auch schon so viel "Poolkrempel" in diesem Kirschbaum, daß er unentbehrlich ist. Leider müssen wir ihn trotzdem fällen, da unser nächster Pool zwar aufs Grundstück paßt, aber der Baum sonst mitten im Wasser steht. Aber ich bin da ja sentimental - der Stamm wird schön wieder einbetoniert, an passender Stelle, und dann der ganze Kram wieder angebaut, der jetzt auch drinhängt. Kirschen hat er dieses Jahr eh nicht gehabt, dafür jede Menge Blattwerk...
Der Baumstumpf daneben ist auch nur so hingestellt, den brauche ich, um die Pumpe draufzustellen zum Putzen. Das ganze "Drumherum" hat sich im Laufe von 2 Badesaisons ganz gut eingespielt und macht auch nicht mehr viel Arbeit.
Tja, eigentlich haben wir nur ein kleines Problem mit der Poolumrandung. Der grüne Rasenteppich ist zwar schön zum Laufen, aber rundrum haben wir immer Gematsche. Ich habe schon mal provisorisch Holzfliesen draufgelegt und eine Poolnudel zwischen Holz und Pool gepackt, aber so klasse ist das noch nicht. Ziemlich unschön. Weiß jemand Rat?
So, ich muß mal gucken, wie so die Wassertemperatur ist. Würde ja gerne noch mal kurz reinhüpfen.
Gut Plantsch!
Gekko