Ich kann mich Zladdy nur anschließen, zumal wir ungefähr gleichzeitig hier mit unseren Fragen als Neulinge aufgeschlafen sind
Auch ich habe heute beschlossen mein UFO abzubauen - Leider keine Bilder aber dennoch ein kurzer Erfahrungsbericht...
Nachdem ich ja Mittwoch Nacht aus dem Urlaub heimgekehrt war entdeckte ich zu meinem Erstaunen am Morgen meinen Quicky mit knapp 30cm weniger Wasserstand. Trotz intensiver Suche konnte ich die Quelle dafür nicht finden...Sch...e !
ANYWAY
Also hab ich heut den Skimmern und Filter entfernt und das Wasser des Pools über die beiden Schläuche (Zu- und Ablauf) abgelassen. Da mir das nicht schnell genug ging hab ich noch eine mobile Teichpumpe reingehängt und zusätzlich mit dem Gartenschlauch abgepumpt.
Zwischenzeitlich hab ich dann die Luft aus dem Ring abgelassen, wobei nach nur 3 Monaten das Ventil abgerissen ist

(Gibts da Garantie drauf?) Nach einigen Stunden hatte ich dann aber einen Wasserstand von 2cm erreicht.
Morgen gehts dran den Rest irgendwie rauszubekommen - Wer hat Tipps ?
Pool trocken zu rubbeln, schön zu falten und schließlich einzulagern.
Den Filter, Skimmer und die Schläuche werde ich noch mal gründlich abwaschen und dann alles einmotten bis zur Saison 2009.
So das wars leider...