Hey borusse
Mein Gedanke war,die unterste Palette umzudrehen, um so eine größere Auflagefläche zu bekommen (also nicht nur die
drei "Fußreihen").Aber wahrscheinlich hast recht mit dem Gewicht,ca. 20 kg pro Pal. =260 kg. Deshalb vielleicht eine
größere Gewichtsverteilung,d.h. eine größere Platte drunter(hab ich noch).
Von einer "Spinnennetz"-konstruktion halte ich nicht viel, denn man muß 5,20 Meter überspannen.Ich kann mir nicht vorstellen,wie man das richtig stabil hinkriegt,ohne eine gewaltige Konstruktion zu bauen.
Tja, Wasser drinlassen ? Was ist der Vorteil davon ? Kostenersparnis ? Wie schon berichtet , besitzt mein Nachbar ein
Standrohr + 75 Meter C-Rohr.

INTEX sieht ja sowieso vor, daß der Pool abgebaut wird. Kälte könnte die Folie schädigen. In meiner laienhaften Vor-
stellung denke ich, daß es schlimmer ist, wenn im Pool das Wasser gefriert als wenn einfach nur "kalte Luft" drankommt.
Richtig ? Falsch ?
Hinzu kommt ,wenn ich das Wasser im Pool lasse, daß meine Palettenkonstruktion nicht funktioniert (die Pal. würden ja
nasse Füße bekommen

).
Aus meiner Sicht spricht gegen Wasser auch , daß die Plane zwar sehr stabil , aber eben keine lichtundurchlässige
Winterabdeckung ist. Somit hätte ich im Frühjahr wieder Algenwasser (und einmal reicht ja).Man kann ja im Winter auch
weiter Chemie einsetzen, aber das kostet ja auch wieder ( wie oben erwähnt , ist neues Wasser kostenlos ).
Das ganze sollte eine möglichst kostenneutrale Überwinterung werden.
Doch abbauen ????
Habe ich übrigens erwähnt, wie groß die Packmaße des Pools beim Kauf waren?
Er stand auf einer EU - Palette (1,20 x 0,.80 ) und war 1,70 Meter hoch. Das Gewicht : 350 kg . Das bekomme ich natürlich
auch nie wieder so verpackt . Also, das Gartenhaus wäre voll !!! Aber stop :Das Gartenhaus ist ja auch unbeheitzt.Dann doch auf den Dachboden ? Die steile Dachbodentreppe hoch ? Nee, auch nicht. Im Keller? Der ist auch so schon voll
genug (ihr wißt ja :Sammler und Jäger ).
Also doch : Der Pool bleibt stehen , das Wasser kommt raus (wahrscheinlich) , Konstruktion muß ich noch überdenken.
Gruß Carsten
Ein Fremder ist ein Freund , den man nur noch nicht kennengelernt hat.