INTEX POOL Thermometer

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
nordisch
Beiträge: 2
Registriert: 14.07.2006, 20:18

INTEX POOL Thermometer

Beitrag von nordisch »

Hallo, ich habe das beiliegende Thermometer des dies jährigen Aldi Intex-Pools am Skimmer fest gebunden. Heute musste ich feststellen dass das Thermometer, nach dem meine Kinder es zum tauchen benutzt haben, def. auf dem Poolboden schwamm. Ich befürchte jetzt dass kleine Glass Splitter und Flüssigkeit (ich hoffe kein Quecksilber) des Thermometers im Pool sind.

Weiß jemand um welche Flüssigkeit es sich handelt und ob diese Giftig ist?

Wasser ist nicht ganz zwei Wochen alt und hat dank dieses Forums gute werte.

Gruß Nordisch
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo,

wahrscheinlich war ja eine rote oder bleue Flüssigkeit im Glasröhrchen, das ist dann i. d. R. eine gefärbte, unbedenkliche Alkohlverbindung.

Quecksilber = silberfarbig und zu teuer für billig-Artikler wie Intex

Gruß Ulli K.
nordisch
Beiträge: 2
Registriert: 14.07.2006, 20:18

Beitrag von nordisch »

Danke Ulli, ich denke die Menge an Alkohlverbindung dürfte bei knapp 7m³ nichts ausmachen. Sonst bekomme ich ärger mit meiner Frau wenn die Kinder anfangen im Garten zu Singen :D

NOCH MAL AN ALLE INTEX BENUTZTER, THERMOMETER SIND KEIN KINDER SPIELZEUG!!! :oops:

Danke und allen noch gutes Pool Wetter

Gruß Nordisch
Benutzeravatar
Andy1212
Beiträge: 370
Registriert: 04.02.2006, 14:12
Wohnort: 99848

Beitrag von Andy1212 »

Hallo

Gibt doch die schönen THERMOMETER mit einen Zeiger. Wie das.
http://cgi.ebay.de/Pool-Schwimmbad-Ther ... dZViewItem

Da kann nichts passieren. :lol:

MfG Andy
Antworten