HILFE !!! sun&sea 4,0 m 2 mal ausgekippt!

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
BillaB
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2006, 13:10

HILFE !!! sun&sea 4,0 m 2 mal ausgekippt!

Beitrag von BillaB »

Hallo - ihr Quick-Pool-Profis,

bis wieviel Grad schräglage darf denn so ein Pool haben? Wir haben gerade (bei halber Befüllung - nach 2 "Totalschäden" :? eine Schräglagt von 5° ca. festgestellt. Kann so ein Riesenteil das nicht aushalten?

Wir haben Rasen drunter (wohl nur ein paar Tage :wink: ) - ist das OK?

Und wir haben den Pool erst seit 2 Tagen - aber mir scheint, dass der oberste Ring nicht dicht ist. Habt ihr einen Tipp? Ich möchte das teure, aber billig erstandene Teil nicht gern wieder zurückschicken...

Liebe Grüße und ein schönes, sonnige Bade-Wochenende!
Billa
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo,

keine Schräge!

Rasen geht kaputt + stinkt dann bestialisch!

Ring mit Seifenlauge einsprühen, Blasen verraten Lecks!
Zuletzt geändert von melpool hilfe am 16.07.2006, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
BillaB
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2006, 13:10

Beitrag von BillaB »

:P Hab herzlich Dank für deine schnelle Antwort. Ich bin total von diesem für uns oberteuren Pool, den wir gerade mal seit 4 Sonnentagen ausprobieren. Und dann noch ein Leck von Anfang an.
Aber das habe ich im Forum häufiger mal gelesen. Da scheinen sich intex und sun&sea nichts zu nehmen, oder?
Gruß
Billa
mauser1934
Beiträge: 22
Registriert: 23.06.2006, 09:30
Wohnort: Neuenkirchen-vörden

Beitrag von mauser1934 »

Ja mein Intex war auch undicht aber der Händler schickte mir nen neuen und wollte nur das alte Ventil für den luftring!Jetzt hab ich 2 pools und ein anderes ventil eingeschweisst!
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo BillaB,

diese Plantschbecken werden Millionenfach hergestellt und sind in der Regel durchaus in diesem Marktsegment qualitativ akzeptabel (man hat damit eben halt keinen richtigen großen, tiefen, massiven Pool).
Wie überall, wird es auch dort mal einen Mangel geben, aber nicht mehr als woanders.
Meist werden Undichtigkeiten durch unsachgemäße Behandlung der Beckenbesitzer selbst verursacht!

Gruß Ulli K.
Antworten