Welcher Sandfilter!?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Jock
Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2006, 11:14

Welcher Sandfilter!?

Beitrag von Jock »

Hallo,

ich habe einen INTEX Pool mit einem Durchmesser 3,66m und einer Höhe von 92 cm. Die mitgelieferte Pumpe scheint mir nicht ausreichend zu sein, sodaß ich mich nun entscheiden habe, einen Sandfilter zu kaufen. Nun zu meiner Frage. Ich bräuchte einen, der für mein INTEX-Pool und zugleich für ein Stahlwandbecken (360x120), das ich mir nächstes Jahr zulegen werde, geeignet ist. Hat jemand damit schon Erfahrung sammeln können und kann mir vielleicht einen Tipp geben, welcher Filter hierzu geeignet ist?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen
Jürgen
Bine
Beiträge: 57
Registriert: 09.07.2006, 08:40
Wohnort: im schönen Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine »

Hallo Jürgen,

bei Marktkauf war jetzt einer im Angebot für 199,50 € den haben wir uns gekauft. Die Anlage so steht es in der Beschreibung wälzt 5.500 Liter/h um. Für unsere ca. 13.000 Liter braucht es gut 2 h. Der sichtbare Erfolg stellte sich nach dem Anhängen der Sandfilteranlage innerhalb von wenigen Stunden Laufzeit ein.

Müsste jetzt erst in den Keller gehen um die genaue Typenbeschreibung abzulesen. Denke aber, dass man bezogen auf die Wassermenge die Pumpe auswählen sollte in der Hinsicht das in 2 - 3 h das Wasser einmal umläuft (oh, doof ausgedrückt).

Hatte bei ebay nachgesucht und dort sind verschiedene Anlagen im Angebot, schau bitte nach der Stundenleistung.

Sabine
Antworten