Welchen Filter???...

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Tim
Beiträge: 41
Registriert: 29.06.2006, 13:56

Welchen Filter???...

Beitrag von Tim »

Hallo habe einen Index Pool 4,57 x 1,22. Wollte mir in Ebay ein oder zwie ersatz Kartuschen kaufen. Welche Größe hat der denn, da gibt es ja von 5 cm-20 cm alles.???

Kann ich nicht einfach irgend ein Schwam passend schneiden und da reinlegen???

Brauche dringend Hilfe
Bine
Beiträge: 57
Registriert: 09.07.2006, 08:40
Wohnort: im schönen Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine »

Na Tim,

schraub doch einfach Deine Pumpe auf nimm die Karusche raus und einen Zollimann zum Ausmessen fertig.

Sabine
Tim
Beiträge: 41
Registriert: 29.06.2006, 13:56

Beitrag von Tim »

aha und das klappt was ist denn Zollimann???
Sledge Hammer
Beiträge: 45
Registriert: 06.07.2006, 07:48
Wohnort: Hauptstadt

AW Tim

Beitrag von Sledge Hammer »

Tim hat geschrieben:aha und das klappt was ist denn Zollimann???

Mönsch Tim, vielleicht ein Gliedermaßstab ??

Manch einer sagt auch Zollstock dazu, obwohl die in Deutschland meistens Zentimeter oder Meter messen.

Stell mal bitte Deine E mail addy, hierhin, ich maile dann mal Bilder eines preiswerten Selbstbaufilters.

Mfg aus B s. Hammer
Tim
Beiträge: 41
Registriert: 29.06.2006, 13:56

Beitrag von Tim »

Playboy.10@web.de


kann ich nicht einen normalen Schwam nehmen und den passend machen.

Klappt das genau so gut wie mit einem Kartuschen Filter?? Schlechter /besser?
Bine
Beiträge: 57
Registriert: 09.07.2006, 08:40
Wohnort: im schönen Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine »

Die Leitung bis zur Hauptstadt ist Gott sei Dank nicht so lang.......... Zollimann ist doch eigentlich ein gebräuchlicher Ausdruck. Könntest auch ein Lineal, ein Maßband u.U. eine Schiebelehre oder ähnliches benutzen um die Zentimeter auszumessen :oops: :oops: :oops:

Tim ich hoffe Du verstehst meinen Humor.......... :twisted:

S.
Tim
Beiträge: 41
Registriert: 29.06.2006, 13:56

Beitrag von Tim »

Email Playboy.10@web.de, aber kalppt das auch mit einem Schwam??

Welchen Schwam muss ich nehmen, ist es besser als mit KArtuschen Filter???
Tim
Beiträge: 41
Registriert: 29.06.2006, 13:56

Beitrag von Tim »

Danke kann ich nicht einfach den Kartuschen Filter nehmen und da einen Schwam oder ähnliches Reinlegen und das wenn es dreckig ist wegwerfen und neu rein, Oder ist das nicht besser als ein Kartuschen Filter. ????
Benutzeravatar
Andy1212
Beiträge: 370
Registriert: 04.02.2006, 14:12
Wohnort: 99848

Beitrag von Andy1212 »

Hallo

Warum soll ein Schwamm besser sein. Und warum wäscht Du nicht einfach mit dem Gartenchlauch den Kartuschenfilter aus?


MfG Andy
Antworten